FC Augsburg Logo FC Augsburg
Proficamp_Demirovic.jpg

Ermedin Demirović besucht das Profi-Camp der FCA-Fußballschule

Highlight für rund 80 Kids

Nachwuchs 07.04.2023, 11:00

Am dritten Tag des Profi-Ostercamps der FCA-Fußballschule stand für die 80 teilnehmenden Mädels und Jungs ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Vor dem Mittagessen schaute FCA-Profi Ermedin Demirović an der Paul-Renz-Akademie vorbei und nahm sich ausgiebig Zeit für die Nachwuchskicker und -Kickerinnen.

"FCA, FCA, FCA" hallte es am Mittwochvormittag über das Hauptfeld der Paul-Renz-Akademie, als sich Ermedin Demirović auf den Weg gen Tribüne machte. Über diese schwappte dann sogar eine La Ola-Welle, bevor Ruhe einkehrte. Denn was der Stürmer über seinen Karriereweg und sein Dasein als Bundesliga-Profi zu erzählen hatte, das interessierte natürlich alle brennend. So erfuhren die Kids, dass der bosnische Nationalspieler in seiner Kindheit selbst immer an Fußballschul-Feriencamps in Hamburg teilgenommen hatte. Deshalb konnte er den Jungs und Mädels aus eigener Erfahrung den Tipp an die Hand geben, dass sich Dranbleiben immer lohne, um eines Tages vielleicht entdeckt zu werden. Außerdem verriet der 25-Jährige, dass sein großes Vorbild Edin Džeko war und ist. Bei der Frage "Real oder Barca" entschied er sich für die Königlichen und gab zu, Ronaldo mehr als Messi zu mögen. Nach der Fragerunde verkündigte der Profi eine frohe Botschaft: Jedes Kind erhielt zwei Karten für das Heimspiel des FCA gegen Union Berlin! 


Im Anschluss nahm sich "Demi" jede Menge Zeit und erfüllte sämliche Foto- und Autogrammwünsche. Danach ging es sogar noch gemeinsam auf den Platz. Dort schlüpfte Demirović in die Rolle des Vorlagengebers und legte allen einen Torschuss auf. Glücklich und mit einem breiten Grinsen im Gesicht verabschiedeten sich die Kids dann zum Mittagessen und der FCA-Profi gen WWK ARENA zum Training. Ein unvergesslicher Tag für die Teilnehmenden!

Viele weitere Angebote der Fußballschule 

Neben dem Profi-Camp bietet die FCA-Fußballschule eine Vielzahl an weiteren Veranstaltungen an. Sei es das Spieltagscamp zu den Heimspielen gegen Stuttgart und Dortmund, das nach den Osterferien startende Fördertraining oder ein Wochenendcamp - für Jede und Jeden ist da was dabei! Hier gibt es alle Angebote in der Übersicht. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fußballschule