startelf-leipzig-20-21.jpg

Fünf Neue in der Startelf gegen Leipzig

Gumny, Oxford, Strobl, Vargas und Gregoritsch beginnen

Profis 22.12.2020, 17:33

In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfängt der FCA RasenBallsport Leipzig (18.30 Uhr). Im vierten Spiel in zehn Tagen bringt Trainer Heiko Herrlich fünf Neue, um frische Kräfte auf den Platz zu schicken.

So starten Robert Gumny, Reece Oxford, Tobias Strobl, Ruben Vargas und Michael Gregoritsch. Carlos Gruezo, Marco Richter und Florian Niederlechner nehmen zunächst auf der Bank Platz, Raphael Framberger und Alfred Finnbogason fehlen angeschlagen.

Eine besondere Partie ist das Spiel für Rani Khedira, der von 2014 bis 2017 drei Jahre lang für die Sachsen auflief. Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann spielte derweil in der Jugend und sowie der Landesliga-Mannschaft für den FCA.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleew, Khedira, Gregoritsch, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Strobl, Oxford

Bank: Koubek (TW), Pedersen, Suchý, Niederlechner, Richter, Gruezo, Cheon, Civeja, Berisha

RasenBallsport Leipzig
DFB-Pokal