radtour-21-22.jpg

Führung zum Thema Wasser für den ClassicClub

Fahrradtour durch den Augsburger Stadtwald und Jubel über FCA-Sieg

Fans 28.04.2022, 14:24

Nach über zwei Jahren konnte der FCA am vergangenen Sonntag gemeinsam mit seinen ClassicClub-Mitgliedern wieder eine Aktion durchführen. In Kooperation mit der Umweltstation Augsburg fand die Führung „Bäche und Kanäle im Stadtwald – Ein UNESCO-Welterbe“ statt.

Ende des vergangenen Jahres stellte der FCA seine neue Nachhaltigkeitsstrategie unter dem Motto „Brücken bauen. Menschen bewegen. Umwelt schützen.“ vor. Bewegung und vor allem das Fokusthema Wasser standen auch im Zeichen der für den ClassicClub organisierten Fahrradtour durch den Augsburger Stadtwald.

Auf der knapp dreistündigen Führung gab es nicht nur interessante Hintergründe zum Thema Wasser und dem UNESCO-Welterbe Augsburger Wassermanagement-System zu erfahren, es blieb auch genug Zeit für das eine oder andere Gespräch unter den Teilnehmern.

Vom Botanischen Garten ging es über den Schaezler-Brunnen vorbei an zahlreichen Bächen und Kanälen, von denen jeder seine ganz eigene besondere Geschichte hat. Über Siebenbrunn endete die Tour schließlich am Bayerischen Landesamt für Umwelt. Die Gruppe war sich einig: interessante Einblicke, die so nicht erwartet wurden.

Im Anschluss ging es weiter in die Fankneipe an der WWK ARENA, um gemeinsam das Auswärtsspiel des FCA beim VfL Bochum zu verfolgen. Mit dem Auswärtssieg des FCA fand ein rundum gelungener Tag seinen krönenden Abschluss.

ClassicClub