dernau-21-22.jpg

Freunde aus dem Ahrtal zu Gast in Augsburg

SolidAHRität - UBT e.V. lädt zum gemeinsamen Tag zum Köln Heimspiel

Fans 27.04.2022, 14:44

Neben den Gästefans aus Köln sind zum Heimspiel gegen die Geißböcke am Samstag (15.30 Uhr) auch einige weitere Besucher in der WWK ARENA zu Gast, die eine etwas längere Anreise hinter sich haben. Der Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. (UBT) und der FCA haben die Freunde aus Dernau, die von der furchtbaren Flutkatastrophe im vergangenen Sommer besonders stark betroffen waren, zum Spiel eingeladen.

Ende Juli hatte eine Flutkatastrophe, wie sie es seit Jahrzehnten nicht gegeben hatte, Teile von Deutschland heimgesucht. Vor allem Gebiete in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen waren besonders stark getroffen worden. Dutzende Menschen mussten sterben, viele Familien standen vor dem Nichts.

Vom UBT machten sich dutzende Fans auf den Weg ins Ahrtal. In Dernau, einer Gemeinde in Rheinland-Pfalz mit rund 1.700 Einwohnern, packten die Anhänger mit an, räumten Schlamm und zerstörte Möbel aus Häusern und entkernten Gebäude. Darüber hinaus unterstützten der UBT und der FCA die Menschen mit Sach- und Geldspenden.

Zum Heimspiel gegen Köln möchte der UBT die Freundschaft mit Dernau nun weiter intensivieren. Neben der Einladung ins Stadion öffnet bereits um 10.00 Uhr der Rosenaubiergarten, wo sich auf Einladung des UBT alle Fans gemeinsam auf das Spiel einstimmen können. Nach der Partie steigt in der Rosenaugaststätte ab 18.30 Uhr eine Fanparty mit Livemusik. Sowohl für die Veranstaltung vor als auch für die nach dem Spiel sind alle FCA-Fans herzlich eingeladen, um den Tag gemeinsam zu verbringen und den Ahrtalern einen unbeschwerten Tag zu bieten.

1. FC Köln