frauen-langengeisling-21-22.jpg

Frauen verlieren Testspiel gegen Langengeisling 3:4

FCA kommt nach 1:3-Rückstand nochmal zurück

Frauen 02.08.2021, 14:37

Die FCA-Frauen mussten sich in einem torreichen Testspiel gegen den FC Langengeisling 3:4 (1:3) geschlagen geben. Dabei hatten die Fuggerstädterinnen den besseren Start erwischt.

Zunächst kamen die FCA-Frauen gut ins Spiel und konnten durch einen Distanzschuss von Ivana Zeba bereits in der 7. Spielminute in Führung gehen. Danach war allerdings ein Bruch im Spiel der Gastgeberinnen und sie verloren gegen die spielstarken Gegnerinnen immer mehr den Zugriff.

So fiel folgerichtig in der 16. Spielminute durch Yasemin Burunc der Ausgleichstreffer. Langengeisling nutzte in der Folge die sich bietenden Räume in der Augsburger Hintermannschaft aus und konnte durch einen Doppelpack von Julia John in der 35. und 44. Minute noch vor der Halbzeit mit 3:1 in Führung gehen.

Zeba verkürzt, Mayr gleicht aus

Nach der Halbzeit zeigten die FCA-Frauen aber Moral und kamen nochmal zurück ins Spiel. Erst konnten sie nach einem schön vorgetragenen Angriff durch den zweiten Treffer von Zeba in der 48. Minute auf 2:3 verkürzen und dann in der 56. Minute durch Felicitas Mayr ausgleichen. Danach versuchten die Gastgeberinnen das Spiel endgültig zu drehen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Mit fortlaufender Spielzeit bekam Langengeisling auch wieder mehr Zugriff auf das Spiel und nutzte in der 74. Minute eine seiner Chancen, um durch Melanie Schöffmann erneut in Führung zu gehen. Die Schlussoffensive der Fuggerstädterinnen brachte keine wirklich zwingenden Torchancen mehr hervor und so gingen die FCA-Frauen gegen Langengeisling als Verliererin vom Platz.

Das nächste Spiel der FCA-Frauen findet am Samstag, 7. August, gegen die SpVgg Greuther Fürth II statt. Spielbeginn an der Sportanlage Süd ist um 15.30 Uhr.