frauen-21-22.jpg

Frauen verlieren erstes Vorbereitungsspiel

2:3-Niederlage gegen Tettnang II

Frauen 28.02.2022, 09:51

Die FCA-Frauen mussten sich im ersten Vorbereitungsspiel dem TSV Tettnang II 2:3 (0:2) geschlagen geben. Nach einem deutlichen Rückstand kamen die Fuggerstädterinnen noch einmal heran.

In der ersten Halbzeit leisteten sich die Fuggerstädterinnen zu viele Fehler im Aufbauspiel. So war Tettnang die tonangebende Mannschaft und nutzte seine Chancen bereits in der zehnten und 17. Spielminute durch Tamara Holzberger und Sandra Trautwein zu einer 2:0-Führung. Dieser Spielstand hatte auch bis zur Halbzeitpause bestand, da Ungenauigkeiten im Passspiel das Entstehen wirklich klarer Torchancen auf Seiten der Gastgeberinnen verhinderten.

Nach der Halbzeit agierten die FCA-Frauen deutlich konzentrierter im Aufbau und fanden spielerische Lösungen gegen die gut gestaffelte Gäste-Defensive. Das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel in der 50. Minute nach einem Freistoß dennoch für die Tettnagerinnen durch Liane Agbodemegde. Vom 0:3 ließen sich die Gastgeberinnen aber nicht entmutigen und konnten im direkten Gegenzug nach Vorlage von Lisa Maier durch Ivana Zeba wieder den alten Abstand herstellen.

Nach dem 1:3 blieben die FCA-Frauen weiterhin am Drücker und stellten in der 65. Minute den Anschluss mit dem 2:3 wieder her. Torschützin war nach Vorlage von Tanja Keller wie schon beim ersten Treffer Zeba. In der Schlussphase drängten die Fuggerstädterinnen auf den Ausgleich und hatten durch Felicitas Mayr und Keller teils hochkarätige Chancen, konnten diese aber nicht in einen Torerfolg ummünzen.

So starten die FCA-Frauen mit einer knappen Niederlage in die Wintervorbereitung. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am kommenden Sonntag, 6. März, gegen den SSV Anhausen statt. Spielbeginn am Nachwuchsleistungszentrum ist um 17.30 Uhr.