frauen-21-22.jpg

Frauen verlieren das Spitzenspiel knapp

0:1-Niederlage bei Buchenberg/Kempten

Frauen 18.10.2021, 10:32

Im Spitzenspiel der Bezirksliga mussten sich die FCA-Frauen bei der SG TSV Buchenberg/SV 29 Kempten knapp 0:1 (0:1) geschlagen geben. Der entscheidende Treffer fiel bereits früh im Spiel.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeberinnen, nach einem Eckball gingen sie bereits in der zweiten Minute durch Carmen Geier in Führung. Die FCA-Frauen brauchten allerdings nicht lange, um sich vom Schock des frühen Gegentors zu erholen. Sie übernahmen gegen den Tabellenführer das Spielgeschehen und spielten zielstrebig nach vorne.

Im Abschluss fehlte an diesem schönen Herbsttag allerdings auch das nötige Glück. Abpraller landeten vor den Füßen des Gegners, die Latte stand im Weg oder es fehlten nur wenige Zentimeter zum Torerfolg. Defensiv standen die Fuggerstädterinnen nach den Anfangsminuten sehr sicher und ließen keine klaren Torchancen mehr zu. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

FCA wirft noch einmal alles nach vorne

Auch nach der Halbzeit waren die FCA-Frauen das Team mit den größeren Spielanteilen und drängten weiter auf den Ausgleich. Mit voranschreitender Spielzeit wurden sie im eigenen Spiel allerdings hektischer und schafften es so nicht, beständig Druck auf das Tor der Buchenbergerinnen aufzubauen.

In der Schlussphase warfen die Fuggerstädterinnen dann nochmal alles nach vorne. So ergeben sich Räume für die Hausherrinnen für Konter. Aber die Augsburger Konterabsicherung stand gut und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Doch auch die Schlussoffensive brachte nicht mehr den Ausgleichstreffer, der nach den Spielanteilen durchaus verdient gewesen wäre.

So verloren die FCA-Frauen etwas unglücklich und haben nun einen Rückstand von fünf Punkten auf Tabellenführer Buchenberg/Kempten. Weiter geht es mit einem Heimspiel am Sonntag, 24. Oktober, gegen die DJK Breitenthal. Spielbeginn im Karl-Mögele-Stadion ist um 15.00 Uhr.