Mannschaftsfoto.JPG

Frauen unterliegen Pfersee im Derby 0:3

Niederlage im Stadtduell

Frauen 19.10.2020, 11:23

Am vergangenen Wochenende mussten die FCA-Frauen die erste Niederlage nach der Corona-Pause hinnehmen. Beim Stadtrivalen aus Pfersee unterlagen sie deutlich 0:3 (0:1).

Von Beginn an schafften es die Frauen des FC Augsburg nicht, an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und ließen über weite Teile Spielfreude und Kampfgeist vermissen. Pfersee hatte so deutlich mehr vom Spiel und ging in der 33. Spielminute folgerichtig durch Sarah Schuster in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die FCA-Frauen zwar besser ins Spiel, wirkliche Torgefahr konnten sie allerdings nur sehr selten entwickeln. Pfersee hatte großes Glück, als eine Abwehrspielerin nach klarer Notbremse keine Rote Karte sah - so ging es weiter mit Elf gegen Elf und einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit hatte Pfersee weiterhin mehr vom Spiel sowie die klareren Torchancen. In der 55. Minute konnte Pfersee nach einer Flanke, die über zwei FCA Verteidigerinnen hinwegging, durch Georgia Rizos auf 2:0 erhöhen. Danach bäumten sich die Gäste nochmal auf, aber die Abschlüsse blieben zu ungenau. Kurz vor Schluss stellte Anna Grussler, die unbedrängt aus 17 Metern abschließen konnte, den 3:0-Endstand her.

Insgesamt verloren die FCA-Frauen an diesem Nachmittag aufgrund einer schwachen Leistung verdient 0:3, verpassten so den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz und verbleiben damit auf Tabellenplatz 10. Am kommenden Wochenende kommt es zum direkten Duell mit dem SV 29 Kempten. Dieser nimmt aktuell den 9. Tabellenplatz, mit zwei Punkten mehr auf dem Konto, ein.