20191127_Frauen.jpg

Frauen unterliegen Kempten 1:6

Niederlage zum Hinrundenabschluss

Frauen 25.11.2019, 11:31

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnten die FCA-Frauen keine Punkte holen. Beim SV 29 Kempten mussten sie sich zum Hinrundenabschluss 1:6 (0:3) geschlagen geben.

Nach der Niederlage gegen Ottobeuren in der vergangenen Woche gelang den Fuggerstädterinnen auch in dieser Partie kein guter Start: Bereits in der 3. Minute konnte Kempten in Führung gehen. Danach legten die Gastgeberinnen noch vor der Pause nach und erhöhten auf 3:0 (30., 39.). Die FCA-Frauen kamen in der ganzen ersten Halbzeit kaum zu Abschlussmöglichkeiten und stellten die Kemptenerinnen damit nicht vor große Herausforderungen.

Auch nach der Halbzeit gelang es nicht, Zugriff auf das Spiel der Kemptenerinnen zu bekommen. Durch einen Doppelschlag in der 51. und 53. Minute wurden alle Hoffnungen auf einen Punkt im Keim erstickt. Corinna Wenner gelang in der 74. Minute noch der Ehrentreffer. Kempten hatte weiterhin die klar besseren Torchancen, vergab noch einen Foulelfmeter und setzte in der 91. Minute mit dem sechsten Treffer den Schlusspunkt.

Somit überwintern die FCA-Frauen auf dem 11. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Schwaben mit sieben Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.