frauen-21-22.jpg

Frauen schließen Trainingslager erfolgreich ab

4:0-Sieg gegen Diessen/Ammersee

Frauen 21.03.2022, 10:26

Nach intensiven Trainingseinheiten im Bergpanorama stand für die FCA-Frauen zum Abschluss des Wintertrainingslagers in Kiefersfelden ein Testspiel gegen den MTV Diessen/Ammersee an. Dabei ließen sich die Fuggerstädterinnen die Anstrengungen des Trainingslagers nicht anmerken und schlugen den Landesligisten verdient 4:0 (1:0).

Von Beginn an nahmen die FCA-Frauen das Spiel in die Hand und zeigten ein schönes Kombinationsspiel. Allerdings taten sie sich im letzten Drittel schwer, die richtigen Lösungen zu finden. So verpassten die Fuggerstädterinnen es zunächst, die spielerische Überlegenheit auch im Ergebnis widerzuspiegeln.

In der 34. Minute belohnten sie sich schließlich nach einem perfekt gespielten Angriff nach Vorlage von Ivana Zeba durch Tanja Keller mit dem hochverdienten Führungstreffer. Die Gäste aus Diessen versuchten mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, die gut gestaffelte FCA-Defensive verteidigte diese aber ohne größere Probleme. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Joker Maier schnürt einen Doppelpack

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Kräfteverhältnis. Die FCA-Frauen ließen weiterhin Ball und Gegner laufen. Dabei belohnten sie sich auch frühzeitig mit weiteren Torerfolgen. Die zur Halbzeit eingewechselte Lisa Maier schnürte mit Toren in der 48. und 64. Minute einen Doppelpack und erhöhte so auf 3:0. Nur vier Minuten später legte sie dann auch noch per Eckball das 4:0 von Svenja Hermann auf, die mit einem Kopfball aus kurzer Distanz der Torhüterin keine Abwehrchance ließ.

Doch auch nach dem 4:0 war die Spielfreude der Augsburgerinnen ungebrochen und sie zeigten den Zuschauern weiterhin attraktiven Offensivfußball, waren in der Chancenverwertung allerdings zu fahrlässig. Diessen konnte auch im zweiten Spielabschnitt keine wirkliche Torgefahr entwickeln und so blieb es beim 4:0.

So schließen die FCA-Frauen das Trainingslager mit einem klaren Sieg ab. Nächster Gegner in der Vorbereitung ist der TSV Binswangen. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, 27. März, um 13.00 Uhr an der Sportanlage Süd.