Die Frauen I jubeln über einen Treffer

Frauen I weiter in der Erfolgsspur, Frauen II und U17 verlieren klar

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 25.09.2023, 11:15

Während die Frauen I ihre Siegesserie weiter ausbauen, müssen sowohl die Frauen II als auch die B-Juniorinnen deutliche Niederlagen einstecken. Die C-Juniorinnen I erkämpfen sich einen Sieg zum Auftakt. Das Wochenende bei den FCA-Frauen im Überblick.

Frauen I:

(SG) SpVgg Wiedergeltingen/SV Hurlach/SpVgg Langgeringen

FC Augsburg

Die Frauen I haben am Wochenende den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Von Anfang an war das Team von Trainer Artur Zataj die spielbestimmende Mannschaft, die den Hausherrinnen wenig Raum für Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum gab. Für das erste Tor sorgte in der 23. Minute Annika Jansen. Kurz vor Schluss machte die eigewechselte Anna Deißer mit ihrem Treffer zum 2:0 den Sack zu (89.).

„Die Mannschaft hat viel Kampfgeist gezeigt und umgesetzt, was wir besprochen haben. Auch wenn wir vorne noch mehr Chancen hatten, bin ich alles in allem sehr stolz auf die Mädels, die von Sieg zu Sieg immer noch weiter zusammenwachsen“, so Zataj.

Tore: Jansen, Deißer

Frauen II:

SV Prittriching

FC Augsburg

Eine deutliche Niederlage mussten die Frauen II verkraften. Beim letztjährigen Kreisklassenmeister hieß es am Ende 0:9 aus Augsburger Sicht.

B-Juniorinnen:

FFC Wacker München II

FC Augsburg

Ebenfalls klar geschlagen geben mussten sich die B-Juniorinnen. Bei Wacker München kämpften die U17-Mädels zwar bis zum Schluss, konnten eine 0:9-Niederlage aus Augsburger Sicht aber nicht verhindern.

C-Juniorinnen I:

(SG) 1. SC Gröbenzell/FC Puchheim