Die FCA-Frauen klatschen sich nach einem Tor ab

Frauen I weiter auf Erfolgskurs, Frauen II erkämpfen sich Punkt

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 25.03.2024, 13:30

Die Frauen I des FC Augsburg haben im zweiten Heimspiel des Jahres den nächsten Dreier eingefahren. Die Frauen II trotzen dem FC Hochzoll einen wichtigen Punkt ab und bringen ihn um die Tabellenführung. Das Wochenende in der Rückschau!

Frauen I

FC Augsburg

BC Rinnenthal/SV Ottmaring

Mit einem Sieg im Rücken gingen die Frauen I selbstbewusst und motiviert ins nächste Heimspiel. Gegen die Spielgemeinschaft BC Rinnenthal/SV Ottmaring agierten die Rot-Grün-Weißen von Anfang an aktiv und spielbestimmend. So stellten sie bereits in der ersten Halbzeit durch Treffer von Anna Deißer (14.) und Stefanie Mittermeier (20.) auf 2:0, was gleichzeitig auch der Endstand war.

„Leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen nur bedingt verwerten und deshalb am Ende nicht höher gewinnen. Bei den sehr wechselhaften Wetterbedingungen gelang es uns aber trotzdem überlegen aufzutreten und den Sieg einzusacken", sagt Trainer Artur Zataj.

Nun heißt es für die Fuggerstädterinnen dank eines spielfreien Osterwochenendes erstmal Regeneration, bevor am Samstag, 6. April, das Spitzenspiel beim zweitplatzierten (SG) FC Thingau/SV Rückholz ansteht.

Tore: Deißer, Mittermeier

Frauen II

FC Augsburg

FC Hochzoll

Für die Frauen II des FC Augsburg stand am vergangenen Sonntag das Duell mit dem Herbstmeister aus Hochzoll an. Die Rot-Grün-Weißen starteten gut in die Partie, konnten ihre Chancen aber nicht konsequent zu Ende spielen. Stattdessen gelang zunächst den Gästen in der 14. Minute der Führungstreffer. Das hat die Moral der Fuggerstädterinnen jedoch nicht gebrochen: Kurz vor der Pause gelang es Karolina Lindner, nach schöner Vorarbeit von Alina Mittelbach, den Ball über die Linie zu drücken (40.).

Daran knüpfte das Team von Trainer Kevin Pohland auch in Durchgang zwei an und konnte in der 60. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Kim Harlinghausen in Führung gehen. Leider kamen dann doch noch einmal die Hochzollerinnen zum Zug und erzielten den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.

„Dass wir ein Team aus der oberen Tabellenregion ärgern konnten, sagt viel über die Arbeitsmoral der Mannschaft aus. Wir freuen uns ebenfalls die Ungeschlagen-Serie aufrechterhalten zu können. Nichts desto trotz gilt es für uns jetzt die kommenden Wochen weiter effektiv zu nutzen, um nochmal einen Schritt nach vorne zu machen“, sagt Trainer Kevin Pohland.

Als einziges Team sind die Frauen II auch am Osterwochenende gefordert - am Samstag, 30. März, geht es zur SG Grasheim/Waidhofen. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.

Tore: Lindner, Harlinghausen