Die Frauen I des FC Augsburg im Duell mit Thingau

Frauen I unterliegen Thingau, B-Juniorinnen feiern Derbysieg

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 08.04.2024, 09:00

Während die Frauen I eine Niederlage im Spitzenspiel verkraften mussten, dominieren die B-Juniorinnen das Duell gegen ihren Stadtrivalen. Die Partien in der Übersicht.

Frauen I

SG Thingau/Rückholz

• 1:0

FC Augsburg

Aufgrund von Krankheit und Verletzungen ging es für die Frauen I mit schmalem Kader zum Auswärts- und Spitzenspiel nach Thingau. Die Rot-Grün-Weißen fanden nicht gut ins Spiel, was der Gegner bereits in der 12. Minute ausnutzte und durch einen unhaltbaren Freistoß in Führung ging. In der zweiten Halbzeit waren die FCA-Frauen zwar konzentrierter, taten sich gegen dann sehr defensiv agierende Thingauer jedoch schwer wirkliche Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. So musste sich das Team von Trainer Artur Zataj nach 90 Minuten gegen den Tabellenzweiten 0:1 geschlagen geben. Besonders bitter: Mit dem Schlusspfiff verletzte sich Sina Heiß an der Schulter.

Zataj: „Wir konnten heute nicht aus den Vollen schöpfen und es ist natürlich bitter, dass wir unseren Punktevorsprung nicht weiter ausbauen konnten. Wir werden jedoch alles dafür tun, nächste Woche wieder mit geballter Power antreten zu können."

B-Juniorinnen

TSV Schwaben Augsburg II

• 1:6

FC Augsburg

Einen 6:1-Kantersieg im Derby durften die B-Juniorinnen am Wochenende feiern. Beim Stadtrivalen TSV Schwaben Augsburg führten die U17-Mädels des FC Augsburg bereits zur Halbzeit 4:1, ehe sie in Durchgang zwei nochmal nachlegten. Viktoria Gajsin trug sich mit vier Treffern in die Torschützenliste ein, Theresa Reisländer schnürte einen Doppelpack.

Tore: 4x Gajsin, 2x Reisländer

C-Juniorinnen