FCA-Torhüterin der FCA-Frauen fängt den Ball sicher

Frauen I peilen zweiten Sieg an, B-Juniorinnen starten mit Derby

Vorberichte Frauen und Mädchen

Frauen 15.09.2023, 09:07

Nach einem erfolgreichen Liga-Auftakt will die erste Frauenmannschaft des FCA den zweiten Dreier im zweiten Saisonspiel einfahren, die Frauen II haben spielfrei. Auch für die Juniorinnen-Teams stehen einige spannende Partien auf dem Programm. Die Vorschau aufs Wochenende!

Frauen I

FC Augsburg - (SG) FC Thingau/SV Rückholz // Bezirksliga
17.09.2023, 15.00 Uhr // Karl-Mögele-Sportanlage

Erfolgreich und nach Plan starteten die Frauen des FCA in die neue Bezirksliga-Saison. Mit einem 3:1-Sieg fuhr man auswärts in Ottmaring den ersten Dreier der noch jungen Saison ein – ein Start nach Maß für die Mannschaft von Artur Zataj. Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit wollen die Damen an die Leistung anknüpfen und empfangen am Sonntag, 17. September, auf der heimischen Karl-Mögele-Sportanlage die Spielgemeinschaft Thingau/Rückholz. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

B-Juniorinnen

FC Augsburg - TSV Schwaben Augsburg II // Landesliga
17.09.2023, 11.00 Uhr // Sportanlage Süd

Mit einem Derby geht es zu Saisonbeginn bei den B-Juniorinnen des FCA direkt zur Sache. Zu Hause an der Sportanlage Süd empfangen die Rot-Grün-Weißen zum Landesliga-Auftakt die zweite Garde der Schwabenritterinnen. Anpfiff im Duell mit dem Lokalrivalen ist am Sonntag, 17. September, um 11.00 Uhr.

C-Juniorinnen I

AusbildungsOffensive-Bayern Cup 2023
16.09.2023, ganztags // Karlsfeld

Für die frisch gebackenen Aufstiegs-Mädels der vergangenen Saison steht vor dem Start in der Landesliga noch ein letzter Härtetest an. Im diesjährigen AusbildungsOffensive-Bayern Cup treten die C-Juniorinnen in Gruppe D an und müssen sich unter anderem mit dem ESV Penzberg, der SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg und dem FC Ergolding messen. Das Turnier findet am Samstag, 16. September, ganztägig statt.

C-Juniorinnen II

FC Augsburg - JFG Weilachtal // Bezirksoberliga
17.09.2023, 11.00 Uhr // Sportanlage Süd

Während die erste Mannschaft der C-Juniorinnen erst in einer Woche in den Ligabetrieb starten, beginnen die Mädels der C-Juniorinnen II bereits am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen die JFG Weilachtal. Anpfiff an der Sportanlage Süd ist am Sonntag, 17. September, um 11.00 Uhr.

D-Juniorinnen II

FC Augsburg - TSV Diedorf  // Norweger Modell

E-Juniorinnen I

SSV Anhausen - FC Augsburg // (Gruppe 01)