Die Frauen I des FC Augsburg bejubeln ihren zweiten Saisonsieg

Frauen I holen zweiten Dreier, E-Juniorinnen feiern Torfestival

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 18.09.2023, 14:35

Während die erste Frauenmannschaft des FC Augsburg an ihren erfolgreichen Ligaauftakt angeknüpft hat, mussten die B-Juniorinnen sich im Derby zum Saisonstart geschlagen geben. Die E-Juniorinnen I wiederum gewinnen deutlich. Das Wochenende bei den FCA-Frauen im Rückblick.

Frauen I:

(SG) FC Thingau/SV Rückholz

Die Frauen I des FC Augsburg haben auch das erste Heimspiel der Saison für sich entschieden: „Es war ein verdienter Arbeitssieg der Mannschaft“, resümiert Trainer Artur Zataj. Thingau/Rückholz hielt zunächst gut dagegen, doch die Rot-Grün-Weißen konnten in der 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Magdalena Debes 1:0 in Führung gehen. Neun Minuten später legte Annika Jansen zum 2:0-Endstand nach. „Es ist wichtig, dass wir die nächsten drei Punkte geholt haben“, so Zataj.

Tore: Debes, Jansen

B-Juniorinnen:

TSV Schwaben Augsburg II

Eine Niederlage im Auftakt-Derby mussten die B-Juniorinnen des FCA einstecken. Gegen den TSV Schwaben Augsburg II hieß es nach 90 Minuten 1:3 aus Augsburger Sicht. Obwohl Marlies Reuter in der 24. Minute kurzzeitig zum 1:1-Ausgleich traf, erhöhten die Gäste noch in der ersten Halbzeit zum 1:3-Endstand.

Tor: Reuter

C-Juniorinnen II: