fca_frauen_saison_22-23.jpg

Frauen I gewinnen Spitzenspiel, Frauen II lassen Punkte liegen

Spielberichte Frauen

Frauen 24.10.2022, 16:00

Die FCA-Frauen I dominieren die Partie gegen den FC Blonhofen und dürfen einen deutlichen Sieg feiern. Die Frauen II gehen erneut leer aus.

Frauen I: Zurück zur Tabellenführung

FC Augsburg

FC Blonhofen

Mit einem deutlichen 7:0-Sieg gingen die Frauen I des FC Augsburg im Schlagerspiel gegen den FC Blonhofen als Siegerinnen hervor und holen sich damit die Tabellenführung zurück. Die Fuggerstädterinnen starteten furios. Lisa-Marie Maier erzielte bereits in der dritten Minute die 1:0-Führung. Danach kamen die Gastgeberinnen richtig in Fahrt – Eva Trivaks brachte den Ball zum 2:0 über die Linie (22.). Nur zwei Minuten später überwand Felicitas Mayr die gegnerische Schlussfrau und schoss das Team um Trainer Winfried Heiss zum 3:0. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Magdalena Debes (26.) sowie Julia Schwörer (42.). Kurz vor der Halbzeit (44.) verwandelte außerdem Ivana Zeba einen Foulelfmeter zum 6:0.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die Fuggerstädterinnen unbeirrt weiter. In der 53. Minute vollendete erneut Maier zum 7:0-Endstand. Damit bleiben die FCA-Frauen das vierte Spiel in Folge ungeschlagen und holen sich die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd vom FC Blonhofen zurück.

Tore: Maier (2x), Trivaks, Mayr, Debes, Schwörer, Zeba

Frauen II: Nichts Zählbares gegen Friedberg

FC Augsburg

TSV Friedberg

Nichts zu holen gab es für die FCA-Frauen II, die sich gegen den TSV Friedberg 0:2 geschlagen geben mussten. Die Partie begann flott, bereits in der zehnten Minute stellte der TSV Friedberg die Führung her. Obwohl die FCA-Frauen kämpften, blieb der TSV Friedberg die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte in der 61. Minute zum 0:2-Endstand aus Augsburger Sicht.

Kommenden Samstag (16.00 Uhr) tritt das Team von Trainer Harald Täuber beim aktuell Tabellenletzten BC Adelzhausen an.