Die Frauen I klatschen sich vor ihrem Spiel ab

Frauen I gewinnen deutlich, Frauen II holen Punkt beim Tabellenführer

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 22.05.2023, 08:55

Die Frauenmannschaften des FC Augsburg haben im Endspurt der Spielzeit 2022/23 weiter fleißig Punkte gesammelt. Die B-Juniorinnen haben ihre erste Landesliga-Saison beendet. Das Wochenende bei den FCA-Frauen im Rückblick.

Frauen I:

SV Egg an der Günz

FC Augsburg

Einen deutlichen Sieg haben die FCA-Frauen I am Wochenende verbucht. Beim Tabellenachten SV Egg an der Günz konnten die Fuggerstädterinnen ihre Stärken ausspielen und die Partie klar 5:0 für sich entscheiden. Zunächst verlief der Beginn der Partie torlos - die gegnerische Torhüterin konnte einige Chancen der Rot-Grün-Weißen entschärfen. Erst in der 24. Minute schoss Lisa-Marie Maier nach einer Hereingabe von Alisa Büschel das 1:0 aus Augsburger Sicht.

Nach der Pause legten die FCA-Frauen nach, spielten innerhalb von 15 Minuten vier weitere Tore heraus und machten damit den Sack zu.

Nach dem vorletzten Spieltag der Saison 2022/23 steht das Team um die Trainer Winfried Heiss und Artur Zataj mit 34 Punkten auf dem zweiten Rang. Zum Saisonfinale ist am Samstag die SG Dietmannsried/Untrasried/Probstried an der Karl-Mögele-Sportanlage zu Gast. Zeitgleich spielt der aktuelle Tabellenführer FSV Wehringen (37 Punkte) in Thingau.

Tore: 3x Maier, 2x Mayr

Frauen II:

SV Prittriching

FC Augsburg

Beim vorzeitigen Meister SV Prittriching haben sich die Frauen II des FC Augsburg am Sonntag einen wichtigen Zähler erkämpft.

Einen Spieltag vor Schluss rangieren die Rot-Grün-Weißen auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisklasse. Am kommenden Wochenende gastiert der CSC Batzenhofen-Hirblingen II an der Sportanlage Süd

Tor: Kramer

B-Juniorinnen:

SC Huglfing

FC Augsburg

Eine deutliche Niederlage mussten die B-Juniorinnen hinnehmen: Gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd verloren die FCA-Mädels 0:5. Damit beenden die Rot-Grün-Weißen ihre erste Landesliga-Spielzeit auf dem sechsten Platz und gehen in die Sommerpause.

C-Juniorinnen:

FC augsburg

SV Aubing München

Ein enges und umkämpftes Duell lieferten sich die C-Juniorinnen des FC Augsburg mit dem SV Aubing München. Letzten Endes hatten die Fuggerstädterinnen knapp die Nase vorn und gingen bei einem Ergebnis von 6:5 als Siegerinnen hervor.

Am nächsten Spieltag geht es gegen den Tabellennachbarn TSV Dachau.

Tore: 3x Gajsin, Reuter, Vögl, Lamprecht

D-Juniorinnen:

FC augsburg II

FC Augsburg I

Das FCA-Aufeinandertreffen im Norweger Modell konnten die D-Juniorinnen des FC Augsburg I 3:1 für sich entscheiden.

E-Juniorinnen:

FC augsburg

SG Erlingen/Biberbach

Gegen die SG Erlingen/Biberbach gab es für die E-Juniorinnen am Samstag nichts zu holen: Die Jüngsten der Frauen- und Mädchenabteilung mussten sich 3:7 geschlagen geben.

Tore: 2x Miok, Radic