FC Augsburg Logo FC Augsburg
fca_frauen_saison_22-23.jpg

Frauen I bleiben auf Kurs, Frauen II verpassen nächsten Sieg

Spielberichte Frauen

Frauen 07.11.2022, 12:40

Die FCA-Frauen I bauen mit dem nächsten Sieg ihren Vorsprung weiter aus. Die Frauen II müssen erneut eine Niederlage einstecken.

Frauen I: Weiter Spitzenreiter

  •  

    FC Augsburg

    • 3:2

    SV Egg a. d. Günz


     

Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Egg a. d. Günz fuhren die Frauen des FC Augsburg die nächsten drei Punkte ein und bauen damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Bereits in der fünften Minute sorgte Magdalena Debes für die frühe Führung der Gastgeberinnen. Anschließend war es Ivana Zeba, die in der 23. Minute einen Elfmeter sicher verwandelte und auf 2:0 erhöhte. 

Nur wenige Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer (27.). Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit machten die Augsburgerinnen munter weiter und stellten durch den zweiten Tagestreffer von Ivana Zeba (56.) den Abstand von zwei Toren wieder her. 

Ab der 72. Minute wurde es nochmal spannend, da der SV Egg a. d. Günz erneut verkürzte. Doch die Mannschaft von FCA-Trainer Winfried Heiss ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte die Führung souverän über die Zeit. 

Am kommenden Sonntag (17.00 Uhr) treten die Fuggerstädterinnen auswärts bei der SG Dietmannsried/Untrasried an. 

Tore: Debes, 2x Zeba

Frauen II: Niederlage gegen den Tabellenführer

  •  

    FC Augsburg

    • 0:4

    SV Prittriching


     

Die FCA-Frauen II mussten sich am vergangenen Spieltag, trotz einer kämpferisch guten Leistung, gegen den Tabellenführer vom SV Prittriching 0:4 geschlagen geben. Weiter geht es am kommenden Wochenende (Sonntag, 13. November, 13.00 Uhr) beim CSC Batzenhofen-Hirblingen II.

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!