fums-21-22.jpg

FCA wird Premium-Partner der FUMS SPIELTAGSSPENDE

Soziales Engagement

Nachhaltigkeit 13.08.2021, 15:34

In der kommenden Saison weitet der FC Augsburg sein soziales Engagement aus und ist dazu eine exklusive Kooperation mit dem Fußballportal FUMS („FUßball Macht Spaß“) eingegangen.

Bereits in der vergangenen Saison hatte sich der FCA mit einer Spende für die FUMS SPIELTAGSSPENDE beteiligt und ab dem Frühjahr für jeden Punkt, den die Fuggerstädter bis zum Saisonende geholt hatten, 100,00 zugesagt. So steuerte der FCA 1.400,00 für wohltätige Zwecke bei.

Mit dem Auftakt der neuen Bundesliga-Saison wird diese Kooperation deutlich ausgeweitet und der FCA beteiligt sich als Premium-Partner an der FUMS SPIELTAGSSPENDE. Seit zwei Jahren gibt das Fußballportal vor jedem Bundesliga-Spieltag für alle neun Partien einen Tipp mit einem Augenzwinkern ab. Wenn eine Aussage eintrifft, spendet FUMS nach dem Wochenende für jeden richtigen Tipp 100,00 Euro an eine soziale Einrichtung oder Organisation, die wöchentlich wechselt. Diese Spende übernimmt nun der FCA vollumfänglich. Die Spende am ersten Spieltag geht an die Opfer der Flutkatastrophe.

„FUMS verbindet mit der SPIELTAGSSPENDE unserer Tagesgeschäft mit Humor und einem sozialen Engagement. Das ist für uns eine sehr spannende Kombination und hat uns dazu bewogen, unser soziales Engagement mit dieser Partnerschaft auszuweiten. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und freuen uns, dass wir mit der FUMS SPIELTAGSSPENDE viele Organisationen und soziale Einrichtungen regelmäßig auf eine interessante Weise unterstützen können“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

"Wir sind sehr happy, dass unser Herzformat FUMS SPIELTAGSSPENDE in die dritte Saison geht und dass wir mit dem FCA einen starken Partner gefunden haben, der schon in der Vorsaison toll supportet hat, nun zur Spielzeit 21/22 noch vollumfänglicher einsteigt und die jeweiligen Spendenbeträge komplett übernimmt“, sagt FUMS-Gründer Cord Sauer. „Hier kommen nicht nur guter Humor und gute Kommunikation zusammen, sondern vor allem das gemeinsame Miteinander für die gute Sache. Champions-League-Niveau, wenn ihr mich fragt. FUMS und der FC Augsburg – das ist wirklich das beste Match, das ich von den Fuggerstädtern jemals gesehen habe."