Ball auf dem Augsburger Trainingsgelände

FCA-Winterfahrplan: Trainingsstart und Testspiel

FCA testet gegen Hoffenheim

Profis 19.12.2023, 13:15

Im letzten Spiel des Jahres 2023 ist der FC Augsburg am Mittwoch, 20. Dezember, (20.30 Uhr) beim VfB Stuttgart zu Gast. Anschließend geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Jess Thorup in einen kurzen Weihnachtsurlaub.

Da bereits am Samstag, 13. Januar 2024, (15.30 Uhr) das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen ansteht, ist die Winterpause in diesem Jahr entsprechend kurz. Die Fuggerstädter werden bereits am Dienstag, 2. Januar 2024, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, um sich gezielt auf eine erfolgreiche Restsaison vorzubereiten.

Hoffenheim-Test vor Publikum

Genau eine Woche vor dem Leverkusen-Spiel absolviert der FCA am Samstag, 6. Januar 2024, ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim. Die Partie, die um 13.00 Uhr angepfiffen wird, findet in der WWK ARENA vor Publikum statt. Hierzu werden ausschließlich die Sitzplatzblöcke S, T und U auf der Gegengerade geöffnet sein. Alle anderen Zuschauerbereiche bleiben geschlossen.

Wer sich Tickets für das Testspiel sichern möchte, kann ab sofort über den Onlineshop, über das Service-Center an der WWK ARENA sowie über den FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße 7 seinen Sitzplatz auswählen. Ein Ticket für Erwachsene kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder zwischen fünf und 14 Jahren dürfen bereits für 5 Euro ins Stadion. Die Tageskasse öffnet um 12.00 Uhr.

Für alle Fans, die an Heilig Drei König nicht in die WWK ARENA kommen können, bietet der FCA einen Livestream im FCA TV an. Dort gibt es nach dem Spiel auch alle Highlights und Stimmen zu sehen. Wer noch kein Abonnement hat, kann hier ein Monats- oder Jahresabo abschließen.

TSG 1899 Hoffenheim