FC Augsburg Logo FC Augsburg
Irvin Cardona wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bis zum Saisonende in seine französische Heimat und schließt sich AS Saint-Étienne an.

FCA verleiht Irvin Cardona nach Frankreich

Bis Saisonende zur AS Saint-Étienne

Profis 03.01.2024, 18:30

Am Dienstag ist der FC Augsburg in die Vorbereitung auf die restliche Saison gestartet. In den ersten Einheiten nicht mit dabei war Irvin Cardona. Der 26-Jährige, der bisher 13 Bundesliga-Spiele für den FCA bestritt (ein Tor, eine Vorlage), wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bis zum Saisonende in seine französische Heimat und schließt sich AS Saint-Étienne an.

Über die Ausleihmodalitäten für den Offensivspieler, der im Januar 2023 von Stade Brest zum FCA kam und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 besitzt, haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. 

„In der Vorrunde hatte Irvin wenig Spielzeit. Mit der Leihe zu Saint-Étienne bietet sich eine sehr gute Möglichkeit, bei der Irvin in einem ambitionierten Verein und unter seinem ehemaligen Trainer zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommen wird. Wir sind überzeugt, dass diese Leihe für alle Beteiligten eine optimale Lösung ist, damit Irvin im Sommer gestärkt zum FCA zurückkommen kann“, sagt Marinko Jurendic zur Leihe.     

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Irvin Cardona