erste-runde-23-24.png

FCA trifft im DFB-Pokal auf die SpVgg Unterhaching

In der 1. Runde geht es zum Drittligisten nach Unterhaching

Profis 18.06.2023, 18:29

Der FC Augsburg trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Drittligisten SpVgg Unterhaching. Das hat die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ergeben.

Der Meister der Regionalliga Bayern sicherte sich in den Relegationsspielen gegen Energie Cottbus den letzten freien Platz und kehrt nach zwei Jahren zurück in die 3. Liga.

„Als Aufsteiger in die 3. Liga wird die Spielvereinigung Unterhaching mit Euphorie in das Pokalspiel gehen. Aber wir wollen als Bundesligist unserer Favoritenrolle gerecht werden und in die nächste Runde einziehen. Schön, dass wir nur eine kurze Anreise haben, so dass uns auch viele FCA-Fans begleiten können“, freut sich FCA-Trainer Enrico Maaßen über das Los.

Die 1. Runde des DFB-Pokals steigt am Wochenende vom 11. bis zum 14. August 2023. Die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.

DFB-Pokal