trauerflor-21-22.jpg

FCA trägt beim Spiel in Köln Trauerflor

In Gedenken an Busunternehmer und Ehrenmitglied Fritz Ludwig

Profis 10.12.2021, 12:06

Beim Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (Freitag, 20.30 Uhr) trägt der FCA Trauerflor. Die Mannschaft gedenkt damit Ehrenmitglied, Sponsor und Busunternehmer Fritz Ludwig, der Anfang der Woche im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Seit 1964 war Fritz Ludwig FCA-Mitglied, vor sieben Jahren wurde ihm nach 50 Jahren Treue die Ehrenmitgliedschaft verliehen und in der Liste der langjährigsten Mitglieder wurde er zuletzt auf Position 26 geführt. In den vergangenen 20 Jahren war er als Sponsor und Busunternehmer immer für seinen FCA da, wenn eine Busfahrt auf dem Programm stand - ob für die Profimannschaft, Nachwuchsteams oder die Ski- und Bergfreunde. In der Europa-League-Saison 2015/16 fuhr er mit seinem Bus bis nach Alkmaar, Bilbao, Belgrad und Liverpool und erlebte die Highlights der jüngeren Vereinsgeschichte so hautnah mit.

„Fritz Ludwig war FCA’ler durch und durch und ihm war im wahrsten Sinne des Wortes kein Weg für seinen FCA zu weit“, sagt Geschäftsführer Stefan Reuter. „Wir wissen seine freundliche Art des menschlichen Umgangs und seine großartige Hilfsbereitschaft in all den gemeinsamen Jahren sehr zu schätzen. Seine Treue und seinen Einsatz für unseren FCA werden wir nie vergessen und Fritz Ludwig im Herzen der FCA-Familie immer in Ehren halten.“

Der FCA wünscht der Familie von Fritz Ludwig sowie allen Angehörigen und Freunden in dieser schwierigen Zeit alles erdenklich Gute und vor allem natürlich viel Kraft, um die Trauer gemeinsam zu bewältigen.