FCA-Trainer Jess Thorup erklärt den Spielern taktische Inhalte

FCA testet gegen die SpVgg Greuther Fürth

Spielpraxis während der Länderspielpause

Profis 20.03.2024, 10:00

Mit vier Siegen in Serie verabschiedete sich der FC Augsburg in die Länderspielpause. Die bundesligafreie Zeit nutzen die Fuggerstädter für ein Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Am Donnerstag (14.00 Uhr) stehen sich der FCA und der Tabellenachte der 2. Bundesliga bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegenüber. Das erste Testspiel im September 2023 endete mit einem 2:1-Sieg für die Rot-Grün-Weißen. „Gerade für unsere Spieler, die zuletzt nicht viel gespielt haben, ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln und sich zu empfehlen. Aber auch alle anderen Spieler haben die Chance, im Rhythmus zu bleiben“, so FCA-Trainer Jess Thorup.

In der aktuellen Länderspielpause sind mit Mahmut Kücüksahin, Juan Cabrera, Daniel Hausmann, Julian Bell und Nick Rasoulinia fünf Spieler aus der U23 bei den Profis im Training und erhalten die Möglichkeit, sich zu zeigen und wichtige Erfahrungen zu sammeln. Sie könnten also auch gegen Fürth Kaderkandidaten sein. Nicht mit dabei sind die auf Länderspielreise weilenden Ermedin Demirović, Fredrik Jensen, Ruben Vargas, Kevin Mbabu, Arne Engels und Mert Kömür.

Live im FCA TV

Das Testspiel muss aus organisatorischen Gründen ohne Zuschauer stattfinden. FCA-Fans können die Partie sowie das Relive und die Highlights zum Spiel jedoch live im FCA TV verfolgen. Wer noch kein FCA-TV-Abonnement hat, kann hier ein Monats- oder Jahresabo abschließen.

Testspiel
SpVgg Greuther Fürth