trainingsauftakt-21-22.jpg

FCA startet in die Saisonvorbereitung

Uduokhai nach Verletzung wieder im Training

Profis 01.07.2021, 19:50

Der FC Augsburg ist am Donnerstag mit dem ersten Mannschaftstraining auf den Trainingsplätzen an der WWK ARENA in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 gestartet. Nach individuellen Laktat- und Fitnesstest, die zu Beginn der Woche durchgeführt worden waren, konnte Cheftrainer Markus Weinzierl sein Team nun erstmals auf dem Platz begrüßen.

„Endlich wieder einen Ball am Fuß haben“, freut sich Stürmer Florian Niederlechner nach einem erholsamen Urlaub, auch wenn er weiß, dass die Vorbereitungszeit immer wieder eine intensive und „harte“ Zeit wird. „Wir wollen den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen“, so der Torjäger.

Markus Weinzierl konnte auch mit Franjo Ivanovic, Aron Zehnter, Felix Schäfer und Dzenan Pejcinovic einige Nachwuchsspieler begrüßen, die die Möglichkeit haben, sich im Training bei den Profis zu zeigen. Als Neuzugang war Lasse Günther erstmals im FCA-Dress zu sehen. Aufgrund einer Verletzung aus der vergangenen Saison trainierte er allerdings vorerst noch individuell. Gleiches gilt für Iago, Mads Pedersen, Tim Civeja und Noah Sarenren Bazee. Dafür konnte Felix Uduokhai nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder mit dem Team trainieren.

Verzichten musste Markus Weinzierl noch auf die EM-Teilnehmer Ruben Vargas, Fredrik Jensen, Tomáš Koubek und Michael Gregoritsch sowie Carlos Gruezo und Sergio Córdova, die mit ihren Nationalteams bei der Copa America im Einsatz sind. Dafür waren Maurice Malone, Kevin Danso, Jozo Stanić, Frederik Winther und Felix Götze, die zuletzt verliehen waren, wieder mit dabei. Sie haben nun die Chance, sich in Augsburg zu zeigen.

„Es herrschte eine gute Atmosphäre auf dem Trainingsplatz und man spürte, dass die Jungs wieder richtig Lust haben auf die neue Saison“, war Markus Weinzierl gleich von der ersten Trainingseinheit angetan.

Eindrücke vom Start in die Vorbereitung gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Erstes Training: Willkommen zurück aus der Sommerpause

Markus Weinzierl