fanclubs_fca_22-23.jpg

FCA-Profis besuchen offizielle Fanclubs

Alpaka-Wanderung, Bogenschießen und Neongolf

Fans 21.03.2023, 10:10

Zum ersten Mal seit der Saison 2018/19 gab es in diesem Jahr wieder den beliebten Fanclub-Heimspieltag. Am Sonntag haben die FCA-Profis mit einigen offiziellen Fanclubs des FC Augsburg einen gemeinsamen Nachmittag verbracht. Dabei wurden den Spielern viele unterschiedliche Aktivitäten geboten.

Nachdem der Fanclub-Heimspieltag in der Spielzeit 2019/20 coronabedingt ausfallen musste, konnte das traditionelle Zusammentreffen zwischen Fans und FCA-Profis endlich wieder stattfinden. Dabei haben sich die Fanclubs einiges einfallen lassen und ein kreatives Programm für die Spieler auf die Beine gestellt, das allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Spaß bereitet hat.

Einmal in den Schießsport hineingeschnuppert haben die beiden FCA-Torhüter Tomáš Koubek und Benjamin Leneis: Mit dem Fanclub „Die Erben Augschburg“ trafen sie sich zum Bogenschießen. Passend dazu durfte die Bratwurst im Anschluss natürlich nicht fehlen. Auch Mads Pedersen betätigte sich sportlich und versuchte gemeinsam mit dem Inklusions-Fanclub „Die EinzigArtigen“ beim Bowling alle Kegel abzuräumen. Ebenfalls auf die Bowlingbahn ging es für Rafał Gikiewicz und Aaron Zehnter, mit dem Fanclub „L-Blocker“, sowie Reece Oxford und „1907 Oberallgäu“.

Während André Hahn sich mit den „FCA Freunden Unterallgäu“ zu einer Fragerunde und einem kleinen Tischtennisturnier traf, musste Noah Sarenren Bazee, der sich mit „Bella Augusta“ und „Hallerluja“ im Neongolf versuchte, Fingerspitzengefühl beweisen. Auf Präzision kam es auch bei Irvin Cardona an, für den es mit dem Fanclub „Stauden Mittelneufnach“ zum Eisstockschießen ging.

Über tierische Begleitung durften sich Arne Maier und Julian Baumgartlinger freuen, die sich mit den „Jettinger Moosdeifl“ auf eine Alpaka-Wanderung machten. Entspannt ging es bei Maximilian Bauer und Daniel Caligiuri zu. Beim geselligen Beisammensein mit den „Lechgermanen“ wurde Darts und Billiard gespielt sowie Burger gegessen. Einen ähnlichen Tag verbrachten Iago und Kapitän Jeffrey Gouweleeuw bei den „fanfahrtsupportern“.

Auch Daniel Klein saß in gemütlicher Runde mit dem Fanclub „Schienbachtal 07 Rieblingen“ zusammen und trat in kleinen Spielchen gegen ausgeloste Mitglieder an. Elvis Rexhbecaj, der aufgrund seiner Kopfverletzung, die er sich in der Partie am Vortag gegen Schalke 04 (1:1) zugezogen hatte, leider nicht vor Ort sein konnte, meldete sich in einer kleinen Videobotschaft.

Um den Tag vollends abzurunden, standen die Profis selbstverständlich in allen Runden Rede und Antwort auf die Fragen der Fanclubmitglieder, schrieben fleißig Autogramme und erfüllten Fotowünsche.

FCA TV: Profis besuchen die FCA-Fans am Fanclub-Heimspieltag

Video: Fanclub-Heimspieltag: Profis besuchen die FCA-Fans