trikots-ausweich-21-22.jpg

FCA präsentiert Auswärts- und Ausweichtrikot

Weiß und schwarz

Fans 12.07.2021, 17:02

Nachdem der FCA in der vergangenen Woche sein neues Heimtrikot vorgestellt hatte, präsentieren die Fuggerstädter nun auch das Auswärts- sowie das Ausweichtrikot für die Saison 2021/22.

Das neue FCA-Heimtrikot, das angelehnt an das erste Dress nach der Fusion 1969 zwischen dem BC Augsburg und dem TSV Schwaben die Vereinsfarben Rot und Grün kombiniert, wird in der neuen Saison ergänzt durch ein weißes Auswärtstrikot mit dezentem Karomuster sowie ein schwarzes Ausweichtrikot. Die dazugehörigen Hosen und Stutzen sind jeweils in der gleichen Farbe wie das Trikot gehalten.

Geschnitten ist das Auswärtstrikot im sportlichen, sehr körperbetonten „Athlete-Schnitt“, den auch ein Großteil der Profis trägt und der in dieser Saison erstmals auch den FCA-Fans zur Verfügung steht. Sollten FCA-Fans lieber ein lockereres Tragegefühl bevorzugen, empfiehlt sich eine größere Konfektionsgröße als gewohnt zu kaufen. Das Ausweichtrikot kommt hingegen, wie auch das neue Heimtrikot, im gewohnten Schnitt.

Die Auswärts- und Ausweichtrikots sind ab sofort sowohl im Onlineshop als auch im FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße für 74,95 Euro (für Kinder 54,95 Euro) erhältlich.

Erstmalig auf dem Platz im Einsatz sein wird das neue Auswärtstrikot im Testspiel gegen den FC Ingolstadt 04 (Freitag, 16. Juli, 15.30 Uhr). Das FCA TV überträgt die Partie gegen die Schanzer im Livestream. Anschließend gibt es dort auch Highlights und Stimmen zum Spiel zu sehen.

Fanshop