Nationalmannschaften_Head.jpg

FCA-Spieler im Einsatz für ihre Nationalmannschaften

Zwei Debütanten auf internationaler Ebene

Profis 06.09.2021, 13:43

In den vergangenen Tagen waren sieben Spieler des FC Augsburg mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Frederik Winther und Lasse Günther feierten ihre Debüts in den Junioren-Auswahlen von Dänemark und Deutschland.

Frederik Winther begann bei seinem Debüt für die U21 Dänemarks in der Startelf. Sein Einstand am Freitag gegen Griechenland endete 1:1. Am Dienstag trifft Winther mit den Dänen in der EM-Qualifikation auf Kasachstan.

Ebenso feierte Lasse Günther sein Debüt für die U19-Nationalmannschaft Deutschlands. Er begann von Anfang an und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Die DFB-Auswahl besiegte die Schweiz 1:0. Das nächste Spiel findet am heutigen Montag gegen England statt.

Michael Gregoritsch kam beim WM-Qualifikationsspiel der Österreicher gegen Israel nicht zum Zug. Die ÖFB-Auswahl verlor die Partie 2:5 und ist jetzt auf Platz vier der Tabelle. Der nächste Herausforderer für das Team von Gregoritsch ist Schottland. Das Spiel findet am Dienstag statt.

Beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Finnland und Kasachstan wurde Fredrik Jensen in der 80. Minute eingewechselt. Seine Mannschaft bezwang Kasachstan 1:0. Ebenso am Dienstag treffen die Finnen auf den amtierenden Weltmeister aus Frankreich.

Ruben Vargas und Andi Zeqiri waren für die Nationalmannschaft der Schweiz im Einsatz. Vargas wurde in der 63. Minute eingewechselt, Zeqiri in der 86. Spielminute. Das nächste Spiel der „Nati“ findet am Mittwoch statt, dort erwartet man die Auswahl aus Nordirland.

Carlos Gruezo gelang mit der Nationalmannschaft von Ecuador am vergangenen Donnerstag ein 2:0-Erfolg über Paraguay. Am Sonntag endete das zweite Spiel der Ecuadorianer 0:0 gegen Chile. Bei beiden Partien stand Gruezo die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Am Donnerstag erwartet die Mannschaft im nächsten WM-Qualifikationsspiel der zweifache Weltmeister aus Uruguay.

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen