Homepage-Vorbericht_ProClub.jpg

FCA nimmt an Charity Cup zu Gunsten der Robert-Enke-Stiftung teil

1.907€ für den guten Zweck

eSports 22.02.2022, 17:34

Das eSport-Team des FC Augsburg startet am Samstag, den 26. Februar, beim Charity Cup vom SC Edermünde.  Bei dem Pro Clubs Turnier werden Spenden zu Gunsten der Robert-Enke-Stiftung gesammelt. Der FC Augsburg unterstützt die wichtige Aktion mit einer Spende von 1.907€.

Das Turnier beginnt am 26. Februar um 20.15 Uhr mit der Gruppenphase. Neben dem FCA sind unter anderem der SV Meppen, Viktoria Berlin und Rot Weiss Ahlen beim Cup vertreten. Das Event wird im Pro-Clubs-Modus ausgetragen. Dabei wird jeder virtuelle Spieler von einem „Gamer“ gesteuert, analog zum Fußball eine Partie im 11-vs.-11-Format. Neben den Duellen auf dem virtuellen Rasen beinhaltet der Livestream Einblicke und einen Vortrag über die psychische und mentale Gesundheit.

Bereits im vergangenen Jahr konnte der FC Augsburg den Pro Club Summer Cup 2021 mit der Community gewinnen. Erneut haben alle Fans in Rot-Grün-Weiß die Möglichkeit ein Teil des Teams zu werden. Am Donnerstag, den 24. Februar, wird eSportler Yannic „Yannic0109“ Bederke live bei Twitch mit den Zuschauern den Pro Clubs Modus streamen. Dabei hat jeder die Chance mitzumachen und sich einen Stammplatz für das Turnier zu erspielen.

Alle Spiele des FC Augsburg werden live bei Twitch übertragen – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews mit den Spielern. Wer dem eSports-Team und dem Engagement des FCA dauerhaft folgen will, erhält auf Instagram und Twitter alle Informationen.