

FCA-Homepage jetzt auch in Leichter Sprache
Barrierefreies Angebot
Im Moment gibt es bei der DFL eine Aktions-Woche zum Thema:
Für Vielfalt und Miteinander.
DFL ist eine Abkürzung und steht für: Deutsche Fußball Liga.
Der FC Augsburg macht bei der Aktions-Woche mit.
Deshalb hat der FC Augsburg zusammen mit dem Zentrum Leichte Sprache Schwaben Teile von der Homepage überarbeitet.
Das Zentrum Leichte Sprache Schwaben hat die Texte von schwerer Sprache in Leichte Sprache übersetzt.
Und Mitarbeitende vom FC Augsburg zum Thema Leichte Sprache geschult.
Leichte Sprache ist eine sehr einfache Form von der deutschen Sprache.
Leichte Sprache ist leichter zu verstehen.
Und leichter zu lesen.
So können noch mehr Menschen die Informationen und Texte verstehen.
Diese wichtigen Informationen von der Homepage gibt es ab sofort in Leichter Sprache:
- Verein
- Nachwuchs
- Tickets
- Stadion
Barrierefreies Angebot: FCA-Inhalte in Leichter Sprache
