FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielbericht_Ulm_HP.jpg

FC Augsburg Augsburg

spielt gegen

SSV Ulm SSV Ulm

3 1
Zuschauerzahl:
0
Schiedsrichter:

FCA gewinnt Testspiel gegen Ulm

3:1-Sieg am Sonntagnachmittag

Profis 14.01.2024, 16:37

Am Sonntagnachmittag empfing der FC Augsburg in einem kurzfristig angesetzten Testspiel den SSV Ulm auf dem Trainingsgelände vor der WWK ARENA. Am Tag nach dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen konnte der FCA die Partie 3:1 für sich entscheiden. 

Bei kalten Temperaturen erwischte die auf allen Positionen veränderte Elf von Jess Thorup den besseren Start und ging früh durch Tore von Arne Maier (7.) und Tim Breithaupt (16.) in Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken konnte der FC Augsburg die Partie über weite Strecken kontrollieren und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erst Mert Kömür auf 3:0 (63.), ehe Philipp Maier noch verkürzte (68.). In der Schlussphase durften Alem Japaur, David Deger, Julian Bell und Daniel Hausmann aus der FCA-U23 Einsatzminuten bei den Profis sammeln. 

FCA: Koubek - Gumny (70. Bell), Pfeiffer (70. Bauer), Beljo (70. Japaur), Maier (46. Mbuku), Breithaupt, Michel (70. Hausmann), Winther (46. Tanganga), Engels (70. Deger), Kömür, Čolina

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Testspiel