Fredrik Jensen und Ermedin Demirović freuen sich über den Treffer zum 1:0

FCA gewinnt Testspiel gegen Hoffenheim 1:0

Jensens Treffer entscheidet die Partie

Profis 06.01.2024, 14:50

Am frühen Samstagnachmittag testete der FC Augsburg in der WWK ARENA gegen den Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim. Dank eines Blitzstarts setzten sich die Fuggerstädter vor 580 Zuschauern 1:0 durch.

Genau eine Woche vor dem Wiederauftakt gegen Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen (13. Januar, 15.30 Uhr) schickte FCA-Trainer Jess Thorup eine stark besetzte Elf ins Rennen. Diese zeigte sich vor allem zu Beginn sehr aktiv und ging bereits in der 2. Spielminute in Führung. Auf Zuspiel von Phillip Tietz überwand Fredrik Jensen TSG-Torwart Oliver Baumann mit einem platzierten Abschluss. In Minute 27 scheiterte Tietz mit einem krachenden Linksschuss am Querbalken, auf der Gegenseite musste Finn Dahmen zweimal retten (14./41.).

Viele Wechsel auf beiden Seiten

Während die Rot-Grün-Weißen mit dem gleichen Personal in die zweite Hälfte starteten, wechselten die Gäste aus Sinsheim gleich achtmal. In der 57. Minute nahm Baumann einen Rückpass in die Hand, den indirekten Freistoß nagelte Tietz aus elf Metern jedoch über das Tor. Dann wurde es auch Zeit für einen Mehrfachwechsel beim FCA, der anschließend auf eine Fünferkette umstellte. Die eingewechselten Arne Maier, Nathanaël Mbuku und Mert Kömür verpassten in der Schlussphase das mögliche 2:0 (73./76./84.).

FCA: Dahmen – Mbabu (63. Čolina), Gouweleeuw (63. Pfeiffer), Uduokhai (63. Bauer), Gumny – Jensen (63. Tanganga), Dorsch (63. Breithaupt), Vargas (63. Maier), Engels (63. Kömür) – Demirović (63. Mbuku), Tietz (63. Michel)

Tor: 1:0 Jensen (2.)