fca_frauen_22-23.jpg

FCA-Frauen: Überraschungsbesuch und Spendenübergabe

Weltfrauentag am 8. März

Frauen 08.03.2023, 10:59

Die FCA-Frauen- und Mädchenabteilung war beim vergangenen Heimspiel zahlreich in der WWK ARENA vertreten. Rund um den Weltfrauentag am 8. März gab es einen Überraschungsbesuch und eine Spendenübergabe. Zusätzlich läuft ein Gewinnspiel.

Am Wochenende waren die beiden Frauenmannschaften des FC Augsburg beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (2:1) in der WWK ARENA zu Gast. Bereits vor Anpfiff der Partie konnten die Fuggerstädterinnen bei einer Führung exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Stadions sowie eines Spieltages erlangen.

Als besonderes Highlight stattete André Hahn den Mädels einen Besuch ab. Zum internationalen Weltfrauentag, der am 8. März begangen wird, hatte der Offensivmann des FC Augsburg für alle Spielerinnen FCA-Muffins dabei. Zusätzlich nahm er sich Zeit, um Fragen zu beantworten sowie Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen.

2.000 Euro für den guten Zweck

Der FC Augsburg hat die Schwabenhilfe im Rahmen den Bremen-Heimspiels für ihr beispielloses Engagement in der Türkei geehrt. Darüber hinaus konnten beim FCA-Juniorinnen-Cup im Februar 2.000 Euro für den gezielten Einsatz in der Erdbebenregion gesammelt werden. Am vergangenen Spieltag wurde der dazugehörige Scheck an die Schwabenhilfe Augsburg übergeben.

„Wir freuen uns riesig, dass wir mit unserem Spendenaufruf eine solche Summe zusammengebracht haben. Umso schöner war es, diese persönlich an die Helfer zu übergeben, die wirklich Außerordentliches leisten“, so Juniorinnenleiter Winfried Heiß.

Jetzt Plätze für Mädelscamp gewinnen

Anlässlich des Weltfrauentags verlost der FC Augsburg zusammen mit Grünbeck fünf Plätze für ein Mädels-Feriencamp der FCA-Fußballschule in den Sommerferien. Teilnahmeschluss ist der 15. März (23.59 Uhr).