Die FCA-Frauen jubeln zusammen mit den Spielerinnen der Ulrichswerkstätten Augsburg

FCA-Frauen trainieren gemeinsam mit Ulrichswerkstätten

Zu Gast an der Paul-Renz-Akademie

Frauen 17.05.2023, 12:55

Die FCA-Frauen I haben an ihrem spielfreien Wochenende eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Ulrichswerkstätten Augsburg absolviert. Am Freitag waren neun Gastspielerinnen zusammen mit ihrem Trainer an der Paul-Renz-Akademie zu Besuch.

Nach dem Warmlaufen mit anschließendem Aufwärmprogramm standen zunächst einige Spielchen auf dem Programm, bei denen der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund standen.

Dann übernahm Trainer Artur Zataj die restliche Trainingseinheit. Gemeinsam wurden verschiedene Übungen durchgeführt, um das fußballerische Können unter Beweis zu stellen. Abschließend traten zwei gemischte Mannschaften in einem kleinen Abschlussspiel gegeneinander an.

Abseits des sportlichen Faktors ging es bei der Aktion auch darum Gespräche zu suchen und sich auszutauschen: „Das war eine tolle Sache für beide Seiten. Eine Spielerin der Ulrichswerkstätten hat mir mitgeteilt, dass sie leider keinen Spielbetrieb haben, daher freut es uns umso mehr, dass wir ihnen die Möglichkeit geben konnten neue Erfahrungen zu sammeln“, so Zataj.

Auch FCA-Spielerin Anja Bürger bestätigt: „Es stand nicht nur der Fußball im Mittelpunkt, sondern vor allem das Miteinander. Es hat großen Spaß gemacht mit den Mädels, deren positive Ausstrahlung wirklich bewundernswert ist.“