20221107-volunteer-ehrung.jpg

FCA ehrt sieben Volunteers für langjähriges Engagement

Danke für zehn Jahre Ehrenamt

Verein 07.11.2022, 16:55

Ohne die Kraft des ehrenamtlichen Engagements wäre das vielfältige Vereinsleben in Deutschland undenkbar. Gemeinsam mit dem DFB, der DFL und allen Spitzenvereinen ist es Tradition geworden, einmal im Jahr im Rahmen eines Bundesliga-Spieltages gemeinsam von Herzen „Danke“ zu sagen!

In diesem Jahr fand daher das Heimspiel des FCA gegen Eintracht Frankfurt unter dem Motto "Danke ans Ehrenamt" statt. Neben einer Stadiondurchsage und verschiedenen visuellen Maßnahmen hat der FCA als Zeichen der Dankbarkeit auch knapp 350 Ehrenamtliche aus Sportvereinen in Bayerisch- Schwaben und vom Bayerischen Fußballverband Bezirk Schwaben eingeladen, die Partie live im Stadion zu verfolgen.

Im Mittelpunkt der Aktion standen zudem sieben Volunteers, die in den vergangenen drei Jahren ihr zehnjähriges Volunteers-Jubiläum beim FCA gefeiert haben. In der Halbzeitpause überreichte ihnen der kaufmännische Geschäftsführer des FCA, Michael Ströll, von der Profimannschaft signierte Trikots, dankte den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und stellte die Bedeutung aller Volunteers erneut in den Vordergrund.

Geehrt wurden diese sieben Volunteers:

• Werner Blau
  • Dominik Fröhlich
  • Lori Gleber
  • Allan Hiljanen
  • Herrmann Kapferer
  • Ralf Mende
  • Sarah Ostermaier

Seit der Saison 2008/09 sind durchschnittlich rund 40 Volunteers für den FCA im Einsatz und mittlerweile zu einer unverzichtbaren Stütze bei der Organisation und Durchführung von Heimspielen geworden: Sie unterstützen am Spieltag in den Bereichen Ticket-Clearing, Ausgabe der Stadionkuriere, Greenkeeping, Mitgliederstand, Gästeservice und bei der KidsClub-Ehrenrunde. Außerhalb der Spieltage begleiten die Volunteers außerdem Veranstaltungen wie KidsClub-Events, Promotionsaktionen und den jährlich stattfindenden DFL-Media Day.

Das musst Du mitbringen, um FCA-Volunteer zu werden:

Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast möglicherweise bereits erste Erfahrungen im Ehrenamt gesammelt. Dich zeichnet eine kommunikative, freundliche und selbstständige Art aus. Du bist an den Wochenenden zeitlich flexibel, bist zuverlässig und fühlst Dich dem FCA verbunden. Außerdem hast Du Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben und am Umgang mit Menschen.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt und sende uns Deinen Volunteers-Bewerbungsbogen an volunteer@fcaugsburg.de.

Volunteers