Zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt veranstaltet der FCA zur Einstimmung einen Christkindlsmarkt auf dem Stadionvorplatz.

FCA-Christkindlesmarkt vor dem Frankfurt-Spiel

Vorweihnachtliche Atmosphäre am ersten Advent

Fans 29.11.2023, 17:00

Am späten Sonntagabend (3. Dezember, 19.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg Eintracht Frankfurt in der WWK ARENA. Um sich auf das Heimspiel am ersten Advent einzustimmen, lädt der FCA alle Fans ab 15.00 Uhr zu einem Christkindlesmarkt auf dem Stadionvorplatz ein.

Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf viele Leckereien freuen. Am Foodtruck „The Balkan Kitchen“ gibt es saftige Burger, die Hofmetzgerei Altstetter aus Ettringen verkauft Schupfnudeln sowie Calvadosschinken in der Semmel. Auch die Fanszene beteiligt sich am FCA-Christkindlesmarkt, unter dem Motto „Legio hilft“ werden Heißgetränke verkauft. Bier und antialkoholische Getränke sind ebenfalls erhältlich. Neben Glühwein, Apfel-Amaretto und Kinderpunsch wird es die Möglichkeit geben, eine FCA-Wintermütze zu erwerben. Die eingenommenen Spenden aus „Legio hilft“ gehen an den KostBar e.V. in Friedberg. Dieser versorgt Schulkinder, die ohne Frühstück zur Schule kommen, mit gesundem Essen vor Schulbeginn. Zudem wird die Frauenmannschaft des FCA mit einem Süßigkeitenstand vertreten sein.

Bezahlt werden kann mit Bargeld, die Stadionlinie fährt an diesem Spieltag bereits ab 14.45 Uhr. Der FCA-Christkindlesmarkt endet um 19.15 Uhr, also pünktlich vor Spielbeginn.

Sachspendenaufruf für wohnungslose und bedürftige Menschen

Zudem sammelt der SKM Augsburg für wohnungslose und bedürftige Menschen, um diesen beim Kampf gegen die Winterkälte zu helfen. Neben warmer Bekleidung zur Ausgabe in der Kleiderkammer und bei Einsätzen des Kältebusses werden auch haltbare Lebensmittel für Lebensmittelpakete gesucht (z. B. Instantkaffee im Glas, Konserven mit Lasche, 2-Minuten-Terrine) – schließlich werden durchschnittlich 150 Lebensmittelpakete pro Monat ausgegeben.

Besonders dringend benötigt werden folgende Bekleidungsstücke:

• Mützen
  • Handschuhe
  • Schals
  • warme Winterstiefel

Die Sachspenden können am Aktionsstand des SKM Augsburg auf dem FCA-Christkindlesmarkt abgegeben werden.

FCA-Familie erfüllt Weihnachtswünsche für Kinder

Auch in diesem Jahr möchten der FC Augsburg und die WWK Kinderstiftung gemeinsam mit der FCA-Familie Kindern, die über die Tafel Augsburg registriert sind, mit Weihnachtsgeschenken eine Freude bereiten. Je nach Witterung findet sich dafür auf dem Weihnachtsmarkt oder neben dem umlaufnahen Fanshop-Eingang ein Weihnachtsbaum mit Wunschkarten der Kinder. Weitere Informationen zu den FCA-Weihnachtswünschen folgen in Kürze.

Eintracht Frankfurt