FCA Schnuppertraining Juniorinnen Titel.jpg

FCA bietet Schnuppertraining für Juniorinnen an

FCA-Frauen- und Mädchenabteilung beim „Tschamp Ferienspaß“

Frauen 05.08.2021, 16:00

Vergangenen Dienstag sorgte die FCA-Frauen- und Mädchenabteilung für viel Spaß beim „Tschamp Ferienspaß“ in Augsburg-Oberhausen. Für interessierte Spielerinnen bietet der FC Augsburg in den Sommerferien kostenlose Schnuppertrainings an.

Am Dienstag war die Frauen- und Mädchenabteilung des FC Augsburg beim „Tschamp Ferienspaß“ in Augsburg-Oberhausen vertreten. Drei Tage lang galt hier das Motto „Vorbeikommen und mitmachen“. Ein buntes Programm aus Sportangeboten, Kreativwerkstätten und Spielangeboten wartete darauf, entdeckt zu werden. Auf dem Gelände am "h2o Jugendhaus" sorgten auch die Trainer der FCA-Damenmannschaften mit mehreren altersgerechten Übungen für viel Spaß und Freude bei den Besuchern. Die Kinder konnten sich darüber hinaus auf dem danebengelegenen Hackschnitzel-Fußballfeld bei verschiedenen Varianten am Torschuss üben. Natürlich durfte an diesem Tag auch das Glücksrad nicht fehlen, bei dem sich die Kinder viele tolle Geschenke wie beispielsweise FCA-Fahnen, Gummibärchen oder kleinen Bälle erdrehen durften.

Für interessierte Juniorinnen der Jahrgänge U11 bis U17 bietet die Frauen und Mädchenabteilung des FC Augsburg in den Sommerferien ein kostenloses Schnuppertraining an. Dieses findet immer montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf den Plätzen der Sportanlage Süd, Ilsungstraße 15 C, in 86161 Augsburg statt. Die nächsten Termine sind am 9., 16. und 23. August.

Letzten Montag trafen sich unter Aufsicht der Trainer bereits an die 30 junge Mädchen zum ersten Training in den Ferien. Mit viel Ehrgeiz, Neugier und Spaß gaben die Spielerinnen ihr Bestes und sorgten für eine tolle Stimmung. Die Trainer der U11-, U13-, U15- und U17-Juniorinnen arbeiteten mit viel Engagement, stellten sich auf die Bedürfnisse der Mädchen ein und agierten ohne großen Leistungsdruck. Dies überzeugte bereits am ersten Tag zahlreiche Teilnehmerinnen.