nachruf-heidi-schmidt.jpg

FC Augsburg trauert um langjährige Mitarbeiterin Heidi Schmidt

Verein 24.10.2023, 10:30

Die FCA-Familie trauert um seine langjährige Mitarbeiterin Heidi Schmidt, die am Samstag mit 55 Jahren ihrer schweren Krebserkrankung erlag.

Heidi Schmidt war seit 2014 im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg im Bereich Wäsche und Reinigung tätig. „Wir verlieren mit Heidi eine sehr geschätzte und sehr beliebte Kollegin, die wir stets in guter Erinnerung behalten werden. Nicht zuletzt ihre Menschlichkeit und Freundlichkeit machten sie zu einem besonders liebenswerten Menschen“, sagt Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter des NLZs.

Unvergessen bei vielen Spielern wie Mitarbeitern werden ihre morgendlichen Runden durch die Kabinengänge und Büroräume samt lautstarker Guter-Laune-Musik bleiben. Eine besondere Beziehung pflegte Heidi Schmidt über die Jahre hinweg zu den U23-Teams des FCA, um deren Trikots und Trainingsbekleidung sie sich mit viel Hingabe kümmerte. Auch der Besuch von Spielen und der tägliche Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen an der Paul-Renz-Akademie bereiteten ihr sehr große Freude.

Der FC Augsburg ist in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen und wünscht ihnen viel Kraft, um ihre Trauer zu bewältigen.