fanprojekt_vortrag_fca_saison_20-21.jpg

Fanprojekt Augsburg bietet Online-Vortrag an

"Aide! Fußball in Israel!" mit Oliver Vrankovic

Fans 10.02.2021, 11:13

Am Mittwoch, 17. Februar, (19.00 Uhr) lädt das Fanprojekt Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Jungen Forum der DIG Augsburg zu einem Online-Vortrag ein. Zu Gast ist Oliver Vrankovic, ein Pflegehelfer und freiberuflicher Journalist, der seit 13 Jahren in Israel lebt und arbeitet.

Warum hängt im Fanblock des Drittligisten Maccabi Yafo eine Bulgarien-Fahne, während im Block des Drittligisten Beitar Nordia Jerusalem eine kurdische Fahne gehisst ist? Warum gibt es ein Derby zwischen Maccabi und Hapoel Ashdod in der dritten Liga, obwohl beide Vereine vor 20 Jahren zu MS Ashdod zusammengelegt wurden? Welche Bedeutung spielt der Viertligist Maccabi Sderot in der Hauptstadt der Bunker? Was treibt junge Männer in arabischen Städten an, Ultras ihrer lokalen unterklassigen Teams zu sein und wie kommen sie mit den Ultras jüdischer Mannschaften aus? Und welches ist die arabische Fußballhauptstadt und welche Bedeutung hat diese Frage für arabische Fußballfans?

Unter anderem diesen Fragen geht Oliver Vrankovic in seinem Online-Vortrag „Aide! Fußball in Israel“ auf den Grund und schildert dabei seine Erfahrungen und Eindrücke aus über 150 besuchten Fußballspielen in Israel.

Den Vortrag gibt es im Livestream auf der Facebook-Seite des Fanprojekts Augsburg. Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, einem Zoom-Meeting beizutreten, um Fragen an Oliver Vrankovic zu stellen.