esports-21-22.jpg

eSportler trotzen Spitzenreiter Leipzig

Kantersieg im Nachholspiel gegen Heidenheim

eSports 08.12.2021, 14:49

Am Dienstagabend haben die FCA-eSportler in der VBL Club Championship RasenBallsport Leipzig getrotzt und dem Spitzenreiter ein 4:4 abgerungen. Das Nachholspiel gegen den 1. FC Heidenheim gewann der FCA souverän.

Zunächst stand das Duell mit RasenBallsport Leipzig auf dem Programm. Der FCA bot dem Tabellenführer die Stirn und erkämpfte sich ein 4:4. Das Doppelspiel gegen den 1. FC Heidenheim, das in der vergangenen Woche aufgrund technischer Probleme verschoben hatte werden müssen, gewannen die Fuggerstädter derweil souverän. Damit stand auch gegen Heidenheim ein Gesamtergebnis von 4:4. Nach neun Spieltagen grüßt der FCA nun von Platz sechs.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: 2:1-Sieg
Im ersten Spiel des Abends hatte es Yannic „Yannic0109“ Bederke mit Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes zu tun. Dank eines Doppelpacks von Lasse Günther kurz vor der Pause setzte sich Bederke knapp 2:1 durch und blieb damit im siebten Einzelspiel in Folge ungeschlagen.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Leipzig: 0:2-Niederlage
Im zweiten Spiel forderte Lukas „LukasR18“ Rathgeb keinen Geringeren als den Deutschen Meister heraus. Gegen Umut "RBLZ_Umut" Gültekin gab es für Rathgeb allerdings nicht zu holen. Am Ende hieß es 0:2.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: 1:1
Im Doppelspiel durften wieder Yannic und Philipp „phlip1989“ Bederke ran. Gegen Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes und Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin musste sich die Brüder mit einem 1:1 zufriedengeben. Ruben Vargas brachte den FCA zwar in Führung, in der Schlussphase glich Leipzig jedoch aus.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: 4:1-Sieg
Zum Abschluss des Abends gingen erneut die Bederke-Brüder an den Start – und feierten gegen Burak „burak__may“ May und Deniel „Denii10“ Mutic einen souveränen 4:1-Sieg. Andi Zeqiri traf doppelt, Daniel Caligiuri und Noah Sarenren Bazee machten in der Schlussphase den Deckel drauf.

In der kommenden Woche hat der FCA spielfrei. Zum Abschluss des Jahres steht am Mittwoch, 22. Dezember, noch ein Doppelspieltag gegen den SV Darmstadt 98 (18.00 Uhr) und den 1. FSV Mainz 05 (20.00 Uhr) an. Der FCA überträgt beide Spiele live auf Twitch und YouTube.

Virtual Bundesliga