U13_Bayerischer Hallenmeister 2023.jpg

Erster Titel des Jahres: U13 krönt sich zum Bayerischen Hallenmeister!

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 13.02.2023, 11:10

Der erste offizielle Titel des Jahres ist eingeheimst: Am Samstag setzte sich die U13 bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften durch und stand am Tagesende ganz oben auf dem Treppchen. Wie sich die Nachwuchsteams sonst so schlugen, gibt es hier im Wochenend-Rückblick.

U23: Erneute knappe Niederlage

FC eintracht Bamberg

In ihrem vorletzten Testspiel musste sich die U23 ihrem Gegner erneut knapp geschlagen geben. Führte der FCA zur Halbzeit noch verdient 1:0, gelangen im zweiten Durchgang den Gästen noch zwei Treffer. Für den Gradmesser vor dem Liga-Start empfängt die Strobl-Elf am kommenden Freitag (17. Februar, 14.00 Uhr) Liga-Konkurrent Unterhaching.

Tor: Ivanovic

U19: Unentschieden gegen Ulm

SSV Ulm

An ihrem spielfreien Liga-Wochenende testete die U19 gegen den SSV Ulm. Ihre 2:0-Pausenführung mussten die Fuggerstädter noch zu einem 2:2 hergeben, konnten dabei aber vielen Akteuren Spielzeit gewähren. Am kommenden Samstag steht dann das erste Pflicht-Heimspiel des Jahres an, zu Gast ist um 11.00 Uhr der SC Freiburg.

Tore: Bachner, Freundorfer

U17: Nächster Testspielsieg

FC Ingolstadt

FC Augsburg

Die U17 konnte ihre Serie fortsetzen und ein weiteres Testspiel für sich entscheiden. Beim FC Ingolstadt gewann das Team von Andreas Haidl 2:0.

Tore: Heinze, Yaman

U16: Gemischter Leistungsvergleich

SV Darmstadt  98

Stuttgarter Kickers

Die U16 richtete an der Paul-Renz-Akademie einen Leistungsvergleich aus und empfing den SV Darmstadt 98 sowie die Stuttgarter Kickers. Gegen die Lilien gab es einen torreichen 5:3-Sieg, den Schwaben mussten sich die Rot-Grün-Weißen knapp 0:1 geschlagen geben.

Tore gegen Darmstadt: 2x Aslan, Spitzlberger, Lalsing, Hummel

U15: Niederlage in Salzburg

RB Salzburg

FC Augsburg

Für die U15 ging es ins Salzburger Land, wo sich der FCA allerdings deutlich geschlagen geben musste.

U14: FCA unterliegt der TSG

TSG 1899 Hoffenheim

FC Augsburg

Auch die U14 trat auswärts an und war bei der TSG 1899 Hoffenheim zu Gast. Bei den Blau-Weißen unterlag Rot-Grün-Weiß 0:4.

U13: Bayerischer Hallenmeister!

Den ersten offiziellen Titel des Jahres heimste am Samstag die U13 ein! In Burghausen krönte sich das Team von Jonathan Dietrich zum Bayerischen Hallenmeister. Im Finale bezwang der FCA den TSV 1860 München 2:0 und durfte anschließend den Pokal in die Höhe stemmen. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg auch an dieser Stelle, Jungs!

Vorrunde (1. Platz)
FCA - JFG Straubinger Land 2:0
FCA - SpVgg Bayreuth 1:1
FCA - SSV Jahn Regensburg 1:0
FCA - 1. FC Nürnberg 1:0

FCA - Quelle Fürth 4:0

FCA - TSV 1860 München 2:0

TSV Meitingen

Den Schwung vom Samstag nahm der FCA gleich mit und legte sonntags einen Kantersieg gegen den TSV Meitingen nach.

Tore bei den Hallenmeisterschaften: 3x Adleff, 3x Kryzhnii, 2x Ljuca, Bambara, Exner, Galun
Tore gegen Meitingen: 2x Maliqi, 2x Aydogdu, 2x Ramolla, Raic, Hartmann, Ebbrecht, Siebert, Gruber, Özgül

U12: Silber beim Wendelsteiner Hallencup

Den Start ins Wochenende bildete bei der U12 ein Testspiel gegen die U13 des MSV Bajuwaren, das die Gäste 2:0 für sich entscheiden konnten.

MSV Bajuwaren U13

Sonntags zeigten die Raffler-Jungs beim ersten Wendelsteiner Hallencup wie schon vor zwei Wochen eine starke Leistung und standen am Tagesende auf dem Silbertreppchen, einzig der FC Bayern München war an diesem Tag nicht zu schlagen. Hier gibt's die Einzelergebnisse:

Gruppenphase (3. Platz)
FCA - SSV Jahn Regensburg 1:2
FCA - FC Bayern München 1:5
FCA - SpVgg Unterhaching 4:1
FCA - SSV Reutlingen 2:1
FCA - JFG Wendelstein 6:0

Viertelfinale
FCA - Wacker Burghausen 5:1

FCA - 1.FC Nürnberg 1:0

FCA - FC Bayern München 0:3

Tore in Wendelstein: 4x Dempfle, 4x Kajtazi, 3x Hofmann, 3x Mavi, 3x Özkan, 2x Singer, Lindemayr

U11: Ebenfalls in Wendelstein

Auch die U11 ging in Wendelstein aufs Parkett und belegte dort den sechsten Platz.

Gruppenphase
FCA - TSV 1860 München 2:2
FCA - Slavia Prag 3:3
FCA - JFG Wendelstein 5:1
FCA - SpVgg Unterhaching 2:1
FCA - 1. FC Nürnberg 2:2
FCA - Don Bosco Bamberg 3:1
FCA - SSV Reutlingen 2:0

Viertelfinale
FCA - SSV Ulm 1:2

Kleines Halbfinale
FCA - SSV Jahn Regensburg 5:4

FCA - TSV 1860 München 0:1

Am Sonntag folgte ein Hallentestspiel gegen die Stuttgarter Kickers, bei dem beide Vereine mit zwei Teams an den Start gingen. Dies sind die Einzelergebnisse:

FCA rot - Kickers blau 2:0
FCA weiß - Kickers gelb 1:0
FCA weiß - Kickers blau 3:2
FCA rot - Kickers gelb 3:1
FCA rot - Kickers blau 1:1
FCA weiß - Kickers gelb 2:0
FCA weiß - Kickers blau 3:1
FCA rot - Kickers gelb 3:0
FCA rot - Kickers blau 5:0
FCA weiß - Kickers gelb 1:0
FCA weiß - Kickers blau 3:1
FCA rot - Kickers gelb 3:0

Tore in Wendelstein: 6x Kolodziej, 5x Kolacki, 5x Weinberger, 3x Incekara, 2x Beqiri, 2x Hanrieder, Aluyi, L. Kempter
Tore gegen Stuttgart: 6x Tschubik, 5x Kolodziej, 4x Kolacki, 3x Musial, 2x Aluyi, 2x Incekara, 2x L. Kempter, 2x Wörle, Hanrieder, Lindenlaub, 2x Eigentore

U10: Leistungsvergleich in Kempten

Wie schon in der Vorwoche bestritt die U10 einen Leistungsvergleich und konnte durch zahlreiche Partien Spielpraxis sammeln. Die Ergebnisse:

FCA rot 1. Platz
FCA grau 2. Platz

FCA rot - SGM Herlazhofen/Friesenhofen U11 5:0
FCA rot - FC Kempten U11 2:1
FCA rot - FCA grau 3:1
FCA rot - SGM Herlazhofen/Friesenhofen U11 3:0
FCA rot - FC Kempten U11 5:1
FCA rot - FCA grau 3:1
FCA grau - FC Kempten U11 0:3
FCA grau - SGM Herlazhofen/Friesenhofen U11 3:1
FCA grau - FC Kempten 1:0
FCA grau - SGM Herlazhofen/Friesenhofen U11 6:1

Tore: 6x Reißner, 6x Velisandro, 3x D. Osmic, 2x Götz, 2x Wadi, 2x Güzel, 2x Pantea, 2x Trofymchuk, Ludwigsen, Susec

U9: Tore en masse

JFC Gera U10

Die U9 empfing die U10 aus Gera für ein Testspiel. Die drei Drittel endeten 4:3, 6:3 und 0:6.

Tore: 3x Kempter, 3x Elezi, Havur, Amani, Itantovic,  E. Osmic