Vorbericht_U23_Heimstetten.jpg

Erster Dreier 2023 soll her: U23 in Heimstetten zu Gast

FCA nach zwei Heimspielen nun in der Fremde

Nachwuchs 10.03.2023, 11:43

Nach zwei Heimspielen zum Start in die restliche Regionalliga-Saison ist die U23 des FC Augsburg am 27. Spieltag auswärts gefordert. Gegner am Samstag, 11. März, (13.00 Uhr) ist im SV Heimstetten der Tabellenletzte.

Ganz nah dran war die U23 am ersten Sieg des Jahres, musste sich schlussendlich aber doch nur mit einem Punkt begnügen. Denn obwohl es gegen den TSV Rain bis kurz vor Schluss nach einem 3:2-Sieg für die Strobl-Elf aussah – mit der letzten Aktion glichen die Gäste zum 3:3-Endstand aus. Dabei hätte der FCA schon in der Anfangsphase bereits höher als 2:0 führen können, ließ einige Hochkaräter allerdings liegen. Drei geschossene Tore sprechen dennoch für die Offensivqualitäten der Fuggerstädter (51 Treffer insgesamt sind der viertbeste Wert der Liga) und bieten einen Anknüpfungspunkt für die kommende Partie.

Wildes Hinspiel soll sich nicht wiederholen

Diese absolvieren die Rot-Grün-Weißen beim SV Heimstetten, der mit 16 Zählern das Schlusslicht der Tabelle bildet. Einen Punktgewinn konnten die Schützlinge von Christoph Schmitt im Hinspiel Ende August verbuchen. Damals gab der FCA eine 4:1-Führung aus der Hand, das Ergebnis lautete 4:4. Einen Sieg konnte der SV zuletzt Anfang Oktober feiern, holte am vergangenen Dienstag jedoch ein respektables Unentschieden gegen den Tabellensiebten Türkgücü München (1:1).

Während die Gastgeber also sicher mal wieder jubeln wollen, möchte sich auch die U23 mit einem dreifachen Punktgewinn etwas von der gefährlichen Zone distanzieren. Anpfiff der Partie im Sportpark Heimstetten ist 13.00 Uhr.

Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Fuggerstädter am Freitag, 17. März, (19.00 Uhr) unter Flutlicht gegen Wacker Burghausen.

Regionalliga Bayern