FC Augsburg Logo FC Augsburg
Schnuppertraining der Frauen- und Mädchenabteilung des FC Augsburg

Erfolgreicher Mädchen-Schnuppertag in der Rosenau

Jahrgänge 2006 bis 2011

Frauen 13.07.2022, 13:30

Ende Juni veranstaltete die Frauen- und Mädchenabteilung des FC Augsburg einen großen Schnuppertag für die Jahrgänge 2006 bis 2011. Insgesamt zehn Spielerinnen nahmen an der Trainingseinheit auf dem Nebenplatz des Rosenaustadions teil und hinterließen dabei einen blendenden Eindruck. 

Auch Jugendleiter Winfried Heiß zeigte sich nach dem Schnuppertag sehr zufrieden: "Für mich als Trainer und auch Jugendleiter ist es äußerst wichtig, dass unsere fußballbegeisterten Mädchen Spaß, Freude und Ehrgeiz beim Fußballspielen haben. Wir wollen Mädchen die Chance geben, sich zu beweisen“. 

Die zahlreich anwesenden Trainer hatten ab 9.00 Uhr verschiedene Übungen aufgebaut, die von den Nachwuchskickerinnen mit Bravour gemeistert wurden. Nach der einstündigen Mittagspause standen am Nachmittag noch Spielformen auf dem Programm. Um 15.30 Uhr wurden alle Teilnehmerinnen wieder verabschiedet. „Die Mädchen und auch deren Eltern waren von unserer Philosophie überzeugt und schlossen sich fast vollständig der Frauen- und Mädchenabteilung an“, freute sich Heiß. 

In allen Jahrgängen werden auch künftig Spielerinnen gesucht. Interessierte können sich gerne direkt bei der Jugendleitung unter 0176/70787034 oder per Mail an frauenfussball@fcaugsburg.de melden. 
 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!