U23_Vorbericht_Schweinfurt_22_23.jpg

Englische Woche: U23 zu Gast beim 1. FC Schweinfurt

Erstes von zwei Spielen innerhalb der Woche

Nachwuchs 01.08.2022, 17:30

Zum ersten von zwei Spielen innerhalb einer Woche gastiert die U23 am Dienstag, 2. August, (19.00 Uhr) beim 1. FC Schweinfurt. Nach der SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag haben die Fuggerstädter damit den nächsten schweren Brocken vor der Brust.

Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für die U23: 0:2 lautete der Endstand gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag in der Rosenau, obendrauf beendete der FCA die Partie zu Neunt. Von einem abgezockten Gegner sprach Trainer Tobias Strobl nach Abpfiff und blickte auf die nächste Partie voraus: „Jetzt heißt es Wunden lecken und regenerieren.“

Viele Wiedersehen

Die Zeit zur Erholung war dabei kurz: Nur drei Tage nach dieser Heimniederlage geht es für die Fuggerstädter am Dienstagabend beim 1. FC Schweinfurt wieder um Punkte. In den Schnüdeln wartet dabei die nächste schwere Aufgabe auf den FCA. Wiederholt mit Aufstiegsambitionen geht man in Schweinfurt in die Saison 2022/23 und schlug auf dem Transfermarkt ordentlich zu. Unter den über zehn Neuzugängen befinden sich zwei in Augsburg bestens bekannte Gesichter: Felix Schwarzholz und Dominic Schmidt, die im Mai noch auf Punktjagd im FCA-Trikot gegangen waren, schlossen sich den Unterfranken an. Dies werden im Sachs-Stadion jedoch nicht die einzigen Wiedersehen sein: FCA-Trainer Tobias Strobl stand Anfang des Jahres noch an der Seitenlinie der Schweinfurter.

Während die U23 bislang noch keine Punkte verbuchen konnte, startete die Mannschaft von Christian Gmünder mit einem souveränen 3:0-Erfolg beim TSV Rain in die Saison, zuhause gegen Buchbach reichte es lediglich zu einem 1:1. Vergangenen Dienstag zog man durch ein deutliches 7:0 beim SC Reichmannsdorf in die zweite Runde des Toto Pokals ein.

Los geht das Spiel um 19.00 Uhr. Ihr zweites Spiel der Woche bestreitet die U23 dann am Sonntag, 7. August, (14.00 Uhr) als Heimspiel und empfängt den TSV Buchbach.

Regionalliga Bayern