Arne Engels freut sich über seinen Treffer gegen Spanien

Engels vom Punkt, Beljo löst EM-Ticket

Weitere Länderspiele

Profis 22.11.2023, 08:45

Die letzte Länderspielperiode im Jahr 2023 ist vorbei. Nach Ruben Vargas hat sich mit Dion Beljo ein weiterer FCA-Profi für die kommende Europameisterschaft qualifiziert.

Dion Beljo, der am Sonntag nachnominiert wurde und nicht zum Einsatz kam, feierte mit der kroatischen Nationalmannschaft einen knappen 1:0-Sieg gegen Armenien. Der Vizeweltmeister von 2018 behauptete somit in Gruppe D seinen zweiten Tabellenplatz hinter der Türkei und löste das Ticket für Deutschland.

Dass die Finnen um Fredrik Jensen die direkte Qualifikation verpassen, stand schon vor dem 2:1-Sieg am Montag in San Marino fest. Der FCA-Offensivspieler wurde in der 79. Minute eingewechselt. Am Donnerstagmittag findet nun die Auslosung der Play-offs statt, bei der das Losglück entscheidet, ob Finnland weiter auf eine EM-Teilnahme hoffen darf.

Bereits qualifiziert ist die Schweizer Nationalmannschaft, die im letzten Gruppenspiel eine 0:1-Niederlage in Rumänien hinnehmen musste. Ruben Vargas stand bis zur 81. Minute auf dem Feld.

Engels überzeugt gegen Spanien

Einen guten Auftritt legte Arne Engels mit der belgischen U21 hin. Der 20-jährige Mittelfeldspieler traf beim 1:1 gegen Spanien per Elfmeter zur zwischenzeitlichen Führung und stand über 90 Minuten auf dem Feld. Keine Minuten sammeln konnte Tim Breithaupt bei der DFB-U21 – der Elf von Antonio Da Silva gelang in der EM-Qualifikation ein wichtiger 3:1-Erfolg gegen Polen.

Fredrik Jensen
Ruben Vargas