fakten-sge-21-22.jpg

Eine positive Bilanz und eine Parallele

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Frankfurt

Profis 20.08.2021, 13:45

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ist der FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt zu Gast – und kann dabei wieder auf Unterstützung aus dem Gästeblock bauen. Mut darf den Fuggerstädtern auch die Bilanz gegen die Hessen machen. Die Top-Fakten präsentiert von Grünbeck.

Parallele: Zum Start gingen sowohl der FCA (0:4 gegen Hoffenheim) als auch die Eintracht (2:5 in Dortmund) leer aus. Der Gewinner am Samstag kann die Auftakt-Niederlage vergessen machen.

Unterstützung: Erstmals seit fast eineinhalb Jahren darf sich der FCA bei einem Bundesliga-Auswärtsspiel wieder auf Unterstützung von den Rängen freuen. 350 Tickets hat die Eintracht den Fuggerstädtern zur Verfügung gestellt. Das letzte Mal, das FCA-Fans bei einem Bundesliga-Spiel ihre Mannschaft auswärts unterstützen konnten, war Anfang März 2020 (0:2 in München).

Positive Bilanz: Von den 18 Bundesliga-Duellen mit Frankfurt gewann der FCA sieben (fünf Remis und sechs Niederlagen). Die vergangenen drei Begegnungen entschieden die Hessen allerdings für sich.

Wiedersehen: Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger trug von 2016 bis 2019 zweieinhalb Jahre das FCA-Trikot. Der Österreicher lief in der Bundesliga 79 Mal für die Fuggerstädter auf und erzielte dabei fünf Tore.

Eintracht Frankfurt