20200309_Luthe.jpg

Ein Torwartwechsel, Wiedersehen und ein kleines Polster

Zahlen und Fakten zur Niederlage in München

Profis 09.03.2020, 12:13

Während Andreas Luthe bei der Niederlage beim FC Bayern München (0:2) für Tomàš Koubek ins Tor rückte, trafen zwei FCA-Profis auf ihren Jugendverein. Die schwarze Serie auf fremden Plätzen hält im neuen Jahr derweil weiter an. Zahlen und Fakten zur Niederlage beim Rekordmeister.

Torwartwechsel: Bereits gegen Bremen (2:1) war Andreas Luthe für den damals grippekranken Tomàš Koubek ins FCA-Tor gerückt. In München durfte Luthe zwei Tage vor seinem 33. Geburtstag nun seinen zweiten Saisoneinsatz feiern. Gegen die FCB-Offensive um Thomas Müller, Serge Gnabry & Co. hielt Luthe seine Mannschaft mehrmals im Spiel, bei den beiden Gegentoren war der Schlussmann machtlos.

Wiedersehen: Sowohl Philipp Max (2007-2010) als auch Marco Richter (2004-2011) trugen in der Jugend einige Jahre das Trikot des Rekordmeisters. Gegen ihren alten Verein durften beiden von Beginn an ran, Grund zur Freude gab es beim Wiedersehen nach 90 Minuten allerdings keinen.

Kleines Polster: Durch die Niederlage in München rutschte der FCA auf Rang 14 der Tabelle ab. Auf Relegationsplatz 16 und Fortuna Düsseldorf haben die Fuggerstädter aktuell fünf Punkte Vorsprung, auf Werder Bremen und Rang 17 sind es neun Zähler. Allerdings haben die Hanseaten aktuell noch ein Spiel weniger.

FC Bayern München
Andreas Luthe