rückblick-scf-21-22.jpg

Ein Abschied und eine bittere Rückkehr

Die Niederlage in Freiburg im Rückblick

Profis 27.09.2021, 11:55

Beim 0:3 beim SC Freiburg erlebte der FCA einen Abend zum Vergessen. Während drei Ex-Freiburger eine bittere Rückkehr an alte Wirkungsstätte erlebten, werden die Anhänger der Fuggerstädter das alte Dreisamstadion eher nicht vermissen. Die Niederlage im Breisgau im Rückblick.

Bittere Rückkehr: Mit Rafał Gikiewicz (2016-2018), Daniel Caligiuri (2005-2013) und Florian Niederlechner standen gleich drei ehemalige Freiburger in der Startelf. Für alle drei war die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte natürlich ein bitterer Abend. „Wir sind nach dem frühen 0:1 überhaupt nicht ins Spiel gekommen, das ist nicht zu erklären“, ärgerte sich Niederlechner.

Zwei unterschiedliche Hälften: Vor allem die erste Hälfte war aus Augsburger Sicht zum Vergessen. „Wir müssen ab der ersten Minute Fußball spielen, dürfen damit nicht erst in der 46. anfangen“, kritisierte Gikiewicz den Auftritt vor der Pause. Als Trainer Markus Weinzierl zur Pause sowohl personell als auch taktisch von einer defensive Dreier- auf eine Viererkette umstellte, zeigte sich der FCA in Durchgang zwei verbessert. Am Ergebnis änderte es allerdings nichts mehr.

Abschied: Für Freiburg war es das letzte Heimspiel im alten Dreisamstadion, künftig spielt der Sport-Club im neuen Europa-Park Stadion. Der FCA wird die alte Freiburger Arena sicher nicht vermissen: Von zehn Bundesliga-Duellen im Dreisamstadion gewannen die Fuggerstädter eins (ein Remis, acht Niederlagen).

Alle Highlights zum Spiel in Freiburg gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: FCA muss sich in Freiburg geschlagen geben

SC Freiburg