20200130_Topfakten-Bremen.jpg

Duell mit einem Lieblingsgegner, Rückkehrer und laufende Rekorde

Die Top-Fakten zum Heimspiel gegen Bremen

Profis 31.01.2020, 13:59

Wenn am Samstag, 1. Februar, (15.30 Uhr) der FCA auf den SV Werder Bremen trifft, dürfen sich die Zuschauer in der WWK ARENA auf ein rasantes Spiel freuen. Denn einerseits gilt die Mannschaft aus der Hansestadt als Lieblingsgegner des FCA, zum anderen schießen die Rot-Grün-Weißen zuhause beinahe Tore wie am Fließband.

Lieblingsgegner: Der FC Augsburg gewann gegen kein Team mehr Bundesliga-Spiele als gegen Werder Bremen (acht, wie gegen Hamburg und Stuttgart) und schoss gegen keinen anderen Bundesliga-Gegner so viele Tore wie gegen den SV Werder (31).

Selten ein Remis: Keines der letzten 15 Duelle beider Teams endete unentschieden (acht FCA-Siege, sieben SVW-Erfolge), das letzte Unentschieden gab es im März 2012 in Bremen (1:1). Außerdem trafen bei Partien in Augsburg beide Teams immer mindestens einmal.

Tore en masse: Bei jedem der letzten acht Augsburger Heimspiele fielen mindestens drei Treffer. In diesem Zeitraum gab es nur im Dortmunder (35) und im Mönchengladbacher Stadion (34) mehr Tore zu bestaunen als beim FCA (33).

Rekorde: Der FC Augsburg holte aus den letzten vier Heimspielen neun Punkte, mehr schaffte der FCA in vier Spielen zuletzt 2014/15. Zudem trafen die Lechstädter in jedem der letzten sechs Heimspiele mindestens doppelt, das ist laufender Vereinsrekord.

Wiedersehen: Stefan Reuter und Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode wurden 1996 gemeinsam Europameister und standen insgesamt fünf Mal für Deutschland gemeinsam auf dem Platz.

Rückkehrer: Kevin Vogt stand von Sommer 2012 bis Sommer 2014 beim FC Augsburg unter Vertrag und erzielte für die Fuggerstädter in 61 Pflichtspielen zwei Treffer. Sebastian Langkamp absolvierte zwischen 2011 und 2013 für die bayerischen Schwaben 37 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei vier seiner sechs Tore.

SV Werder Bremen
Profis