Ermedin Demirović nach dem Spiel in München

Demirović: "Wir haben ein gutes Gesicht gezeigt"

Die Stimmen nach dem 1:3 in München

Profis 27.08.2023, 21:20

Trotz großen Kampfes musste sich der FC Augsburg am Sonntagabend beim FC Bayern München 1:3 geschlagen geben. Das sind die Stimmen zur Partie am 2. Spieltag.

Niklas Dorsch: Wenn du in München 0:2 zurückliegst, wird es natürlich brutal schwer. Um hier etwas mitzunehmen muss wirklich alles zusammenpassen. Die Gegentore sind heute sehr unglücklich gefallen – bei meinem Elfmeter war mir sofort klar, dass es Handspiel war, ich wusste nur nicht, ob es im Strafraum war. Aber wir haben es über weite Strecken des Spiels gut gemacht und immer wieder versucht, einzelne Nadelstiche zu setzen. Gegen eine Mannschaft von solcher Qualität dann noch einen Treffer zu landen zeigt glaube ich, dass wir mit Rückschlägen umgehen können und die Mentalität in der Mannschaft stimmt.

Mads Pedersen: Wir gehen natürlich in jedes Spiel und wollen mindestens einen Punkt holen. Dass der FC Bayern kein einfacher Gegner ist und eine hohe Qualität mitbringt, ist allen bewusst. Trotzdem haben wir es geschafft, gut zu stehen und es auch nach den ersten beiden Gegentreffern immer weiter zu versuchen. Das müssen wir mitnehmen. Leider hat sowohl offensiv als auch defensiv das letzte Quäntchen gefehlt, das werden wir analysieren und weiter daran arbeiten.

Felix Uduokhai: Wir sind gut in die Partie gestartet und ich finde wir machen es 30 Minuten richtig gut. Dann bekommen wir zwei sehr unglückliche Gegentore. In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal alles versuchen, um zurück ins Spiel zu kommen, aber die individuelle Klasse der Bayern hat das Spiel letztendlich entschieden.

Ermedin Demirović: Wir haben ein gutes Spiel in München gezeigt und alles gegeben. Wir wollten hier der Partycrasher sein, das ist uns leider nicht gelungen. Wir kriegen zwei blöde Gegentore und es ist ärgerlich, dass ich meine Chance nicht zum Führungstreffer nutzen konnte, denn du bekommst hier nicht viele Chancen. Trotzdem haben wir in den ersten beiden Spielen ein gutes Gesicht gezeigt, wenn wir diesem Weg treu bleiben, werden wir erfolgreich sein.

Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg): Wir haben viele Dinge, die wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Wir spielen 30 Minuten richtig gut und haben auch die Möglichkeit zum Führungstreffer. Leider bekommen wir dann zwei sehr unglückliche Gegentore. Wir wussten, dass wir die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte überstehen müssen, um nochmal zum Anschluss zu kommen. Wir haben dann allerdings in einer Druckphase der Bayern den Ball zu oft hergegeben und konnten nicht mehr für Nadelstiche sorgen. Trotzdem finde ich, dass wir Moral gezeigt haben, noch ein tolles Tor gemacht und insgesamt einen ordentlichen Auftritt gezeigt, aber es geht um Punkte, die haben wir heute leider nicht geholt.

Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München): Wir spielen zuhause derzeit nicht so frei und selbstbewusst und brauchen dann ein kurioses Eigentor und einen Elfmeter, um Sicherheit zu bekommen. In der zweiten Hälfte waren wir insgesamt ruhiger, präziser und haben uns mehr Chancen herausgespielt. Wir hätten es höher schrauben können und bekommen dann leider noch ein Gegentor. Insgesamt steht am Ende aber der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Felix Uduokhai
Mads Pedersen